Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passen Leasingangebot und habe dies hier gefunden CUPRA Born günstig leasen ohne Anzahlung | VEHICULUM

Ich habe dort meinen aktuellen Vertrag (Kia EV6) laufen und für meine Tochter einen Polo bestellt. Bei dem Angebot für den CUPRA ist nicht ersichtlich, wo ich den Wagen abholen kann. Ist euch dieser Vermittler Vehiculum bekannt?

Viele Grüße

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passen Leasingangebot und habe dies hier gefunden CUPRA Born günstig leasen ohne Anzahlung | VEHICULUM

Ich habe dort meinen aktuellen Vertrag (Kia EV6) laufen und für meine Tochter einen Polo bestellt. Bei dem Angebot für den CUPRA ist nicht ersichtlich, wo ich den Wagen abholen kann. Ist euch dieser Vermittler Vehiculum bekannt?

Viele Grüße

Vehiculum ist ein Portal das es schon einige Jahre gibt, sollte also seriös sein. Den ausliefernden Händler erfährst Du dann erst später oder versuchst mal mit denen in Kontakt zu treten ob es da vorab Infos gibt. Denke ich aber eher nicht

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Moin,

warum kaufen oder leasen denn hier die meisten den Born mit kleinem Akku? Klar ist der billiger aber für mich spielt die größere Reichweite eine sehr große Rolle. Die meisten sehr günstigen Leasingangebote gehen ja auch mit dem kleinen Akku raus.

• warum kaufen oder leasen denn hier die meisten den Born mit kleinem Akku?

Ich dneke, dass der Born bei den Allermeisten Usern hier der Zweitwagen ist. Ich habe einen mit 77/82kWh Akku, weil der große Akku so gerade eben ausreicht, um werktags zur Arbeit und zurück zu kommen. Ich habe den Wagen aber auch nicht geleast sondern gekauft. Alle Händler haben mir versichert, dass den Born bzw. ID.3 kaum jemand mit großem Akku haben will, weil der Aufpreis doch sehr hoch wäre und die Kunden für das Geld eher andere optionen wählen würden und eben weil der Wagen üblicherweise als Zweitwagen läuft, der eh nicht die Strecke macht. Das sieht man ja auch daran, dass Fahrzeuge mit 10-15.000km Jahresfahrleistung geleast werden. Mein Born muss jedes Jahr 50.000km machen. Hab jedenfalls lange suchen müssen, bis ich ein Fahrzeug mit großem Akku gefunden hatte. Da mein vorheriges Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden war, brauchte ich sofort ein neues Fahrzeug und mußte entsprechend kaufen was bei den Händlern bereits auf dem Hof steht. Von den Fahrzeugen mit kleinem Akku hatten sie dutzende auf dem Hof stehen, aber mit großem Akku nicht einen. Hab meinen Born am Ende 250km fern der Heimat gekauft, weil es der einzige Wagen mit großem Akku war, den ich gefunden hatte.

• cobracobra : Ich habe geleast und auch den kleinen Akku. Die Reichweite reicht für 98% aller Fahrten aus. Für die verbleibenden 2%, die ich mit dem kleinen Akku nicht schaffe, zahle ich den Aufpreis für den großen Akku nicht. In diesen Fällen halte ich lieber mal 5 Minuten am Schnelllader, als jeden Monat eine Leistung zu bezahlen, die ich kaum benötige.

• Moin,

warum kaufen oder leasen denn hier die meisten den Born mit kleinem Akku? Klar ist der billiger aber für mich spielt die größere Reichweite eine sehr große Rolle. Die meisten sehr günstigen Leasingangebote gehen ja auch mit dem kleinen Akku raus.

Dito Zweitwagen wie bei vielen.

Da langen die 420 km aber sowas von …

Auf der Bahn gehen so knapp 250 bis 320, je nach Wetter und Fahrweise, ein Urlaub geht damit auch, vor allen Dingen weil die MJ25 und MJ26 einigermaßen schnell laden und auch vorkonditionieren ….

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Auf der Bahn gehen so knapp 250 bis 320, je nach Wetter und Fahrweise

Wie gesagt habe ich den 77kWh Akku, weil ich die 250km Autobahn wirklich täglich sicher schaffen muss, auch mit Wasser (bei Regen) vor den Rädern, wo 25kWh/100km dann doch Realität werden. Müßte ich jeden Tag an den Schnelllader, würde sich der Born im Vgl. zu einem Diesel nicht rechnen.

• Wie gesagt habe ich den 77kWh Akku, weil ich die 250km Autobahn wirklich täglich sicher schaffen muss, auch mit Wasser (bei Regen) vor den Rädern, wo 25kWh/100km dann doch Realität werden. Müßte ich jeden Tag an den Schnelllader, würde sich der Born im Vgl. zu einem Diesel nicht rechnen.

Ja, wenn ich das jeden Tag fahren würde, dann würde ich auch dringend den großen Akku nehmen

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Moin,

Für jemanden der nur gelegntlich auf Langstrecke geht ist auch der 60 er völlig ausreichend. Da lege ich halt zur Not einen 20 Minuten Stopp extra ein, so what... Ich war mit dem Born dieses jahr von Frankfurt aus in München, Hamburg und an der Nordseeküste, überhaupt kein Thema,

Für Vielfahrer ist der große Akku aber natürlich tatsächlich die richtige Wahl.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024