Also wenn die Entwicklung nicht komplett eskaliert und dabei die Neupreise massiv sinken und Gebrauchtmarkt nicht komplett einbricht, sollte ein gut ausgestatteter VZ schon noch mindestens 20k bringen bei gutem Zustand wäre meine Schätzung, du hast am Anfang sehr starken Verlust danach wird es halt flacher.
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
Danke an alle für die sehr gute Aufklärung. Bar kaufen und besitzen ist mir eh am liebsten, passt also. Und so 4 1/2 Jahre bis zum neunen reicht mir auch völlig, nach 3 muss es nicht sein.
-
mal abwarten was die neue geplante Förderung so ausmacht - oder ob auf wundersame Weise die Fahrzeuglistenpreise um 3-5k€ nächstes Jahr steigen

-
ich denke die Rabatte werden einfach reduziert vll kleiner Anstieg und Leasing ist ja eh immer gewürfelt was die Preise angeht.
-
Servus zusammen,
Ich bin gerade dabei mir Leasing Angebote reinzuholen für einen Dynamic oder Basis Born mit dem 58er Akku (Der reicht, kann zuhause und bei der Arbeit laden). Der soll dann meinen aktuellen eGolf ersetzen.
Fahre knapp 25k km im Jahr und würde 2-3 Jahre Leasing veranschlagen, um einfach flexibel zu bleiben und zu gucken was dann so Sache ist. Gerade mit dem eGolf (finanziert und 5 Jahre alt) merk ich aktuell wie schnell die Technik bei BEVs doch voran schreitet.
Wäre mein erstes Leasing (Privat) und im Netz gibt es bei meinen Anforderungen Preise so um die 300, jenachdem welche Variante und was ich noch dazu konfiguriere, LF so 0,7 rum. Ich warte aktuell auf Angebote von lokalen Cupra Händerln.
Mir sind die üblichen Pro und Contra Argumente bei Leasing klar, ist aber aktuell für unsere Situation (es steht noch ein abbezahlter A6 c7 auf dem Hof) sehr passend. Was sagen die Leasing erfahrenen Menschen hier zu solchen Preisen? Gut und machen oder Bauernfängerei im Internet? Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat? -
Servus zusammen,
Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat?Tja, vielleicht muss VW das Band füllen und CO2 Flottenwerte reduzieren, dafür aber nicht den ID3 pushen, damit der Restwert da hoch bleibt, wer weiß das schon 🤷.
Möglicherweise wird im Frühjahr das überfällige Born FL auf der neuen MEB+ Plattform vorgestellt, dann bestellt natürlich keiner mehr das alte Teil, man müsste stark den Preis reduzieren und das macht man halt jetzt schon im Vorhinein.
Aber wer weiß das schon 🤷♂️
-
Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat?
Es ist nicht nur der Born.. ich frage frage mich seit Jahren wie Cupra mit den Leasingraten über die Runden kommt, die Gebrauchten werden denen ja auch nicht gerade aus den Händen gerissen. Habe gerade den Born Nachfolger fix gemacht. Tavascan mit Adrenalin Pakt wo so ziemlich alles drin ist (Matrix, Head-Up, Panoramadach, 21 Zoll usw.) da liege ich bei 36 Monaten und 10 TKM glatt noch unter 300.- (ohne Anzhalung) bei einem Auto das 60 K nach Liste kostet.

-
Wir haben gestern bestellt:
Cupra Born Dynamic 60 kWh
Ganzjahresreifen
Cargo Pack
Pilot XL Plus Pack
Skyline Roof
30 Monate 10k km p.a. für 238€ +15,96€ für Wartung Plus
Überführung, Zulassung + 300€ gehen extra.
-
Wahnsinn. Habt ihr die Angebote im Netz gefunden oder beim Lokalen Cupra Dealer?
-
Alles anzeigen
Wir haben gestern bestellt:
Cupra Born Dynamic 60 kWh
Ganzjahresreifen
Cargo Pack
Pilot XL Plus Pack
Skyline Roof
30 Monate 10k km p.a. für 238€ +15,96€ für Wartung Plus
Überführung, Zulassung + 300€ gehen extra.
ÜF, Zulassung für nur 300€?