Was soll an einer Sonderzahlung schlimm sein? Ob ich einen monatlichen kleinen Betrag durch eine Sonderzahlung zahlen darf oder einen hohen Betrag ohne Sonderzahlung ist doch Wurst. Entscheidend ist die Gesamtsumme während der Laufzeit. Ich tendiere lieber zu kleinen Raten, dafür mit Sonderzahlung.
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
Sollte mir bei meinem nächsten Leasing ein Angebot gemacht werden, wo ich eine Sonderzahlung verrichten soll, stehe ich sofort auf und gehe!!
Naja, wenn die Gesamtkosten dadurch günstig sind, wieso nicht?
Würde es ein Angebot von z.b. 7200 Euro geben (10tkm, 36 Monate) und man würde 6000 Euro anzahlen und zahlt letztendlich 33 Euro im Monat, wieso nicht?
-
Was soll an einer Sonderzahlung schlimm sein? Ob ich einen monatlichen kleinen Betrag durch eine Sonderzahlung zahlen darf oder einen hohen Betrag ohne Sonderzahlung ist doch Wurst. Entscheidend ist die Gesamtsumme während der Laufzeit. Ich tendiere lieber zu kleinen Raten, dafür mit Sonderzahlung.
Ich dachte immer der Vorteil vom Leasing ist eben keine einmalig hohe Belastung auf dem Konto zu haben.
-
Ich dachte immer der Vorteil vom Leasing ist eben keine einmalig hohe Belastung auf dem Konto zu haben.
Ja, zum einen.
Zum anderen ein Auto für eine begrenzte Zeit und bestimmte Kosten zu haben und dann wieder abgeben zu können. Du hast kein Risiko, was den Restwert angeht. Und du brauchst weniger Geld als beim Kauf.
Und sofern man die 6000 Euro Anzahlung durch die Förderung bekommt, wieso nicht?
Dann legst es aus, und zahlst dann nur die z. B. 33 Euro im Monat...
-
Ohne diese 6.000,- Euro Sonderzahlung von dem Kollegen, ist die monatliche Rate im normalen Bereich bei 10.000 km im Jahr.....aber er will ja die Förderung auch noch einsetzen ....das erschließt sich mir jetzt nicht! Ich hab sogar noch die Überführung von knapp 1.600,- Euro in die Leasing mit eingerechnet .....mag überhaupt keine Sonderzahlung zu Anfang vom Leasing ...zumal auch gleich zwei Monatsraten fällig sind beim Start vom Leasing....das reicht 🤣
-
Wenn es auf‘s selbe hinausläuft, macht es keinen Sinn, das Geld vorab auslegen zu müssen. Wenn das Leasing vorzeitig beendet wird (bspw. Unfall mit Totalschaden), ist die Anzahlung futsch.
-
Ja, zum einen.
Zum anderen ein Auto für eine begrenzte Zeit und bestimmte Kosten zu haben und dann wieder abgeben zu können. Du hast kein Risiko, was den Restwert angeht. Und du brauchst weniger Geld als beim Kauf.
Kann es sein, dass du Leasing mit Auto-Abo verwechselst? Leasing ist nix anderes als ein Kredit, der nicht in Geld - sondern eben durch ein Auto ausbezahlt aber auch als Solches zurück gezahlt werden muss.
Das Restwertrisiko tauscht man ein damit, dass das Auto zum Rückgabezeitpunkt auch noch den für das Alter üblichen Zustand hat. Zum Einen ist man verpflichtet eine Versicherung mit GAP-Deckung abzuschließen, das kostet dann auch wieder etwas mehr, bzw. schließt entsprechende Rabatt-Möglichkeiten aus. Zum Anderen kostet natürlich jeder kleiner selbstverschuldeter Schaden mehr - weil es ja deine Pflicht ist das bei einer Markenwerkstatt machen zu lassen - oder jeder Kratzer über gewöhnlichen Verbrauch zu viel - wo ein Käufer und später auch Gebrauchtwagenkäufer locker drüber weg sehen kann ordentlich ins Geld gehen. Aber diese Grundsatzdiskussion wollte ich gar nicht anfangen.
Ein Leasing mit so hoher Anzahlung macht für mich keinen Sinn - dann würde ich gleich kaufen um genannte Vorteile oben zu nutzen. Was bringt mir denn so eine "künstlich niedrige" Monatsrate? Wenn ich nur so mein Auto monatlich leisten könnte, dann lebe ich offensichtlich über meinen Verhältnissen und bekomme spät. zum Leasingende ein Problem.
-
Muss man eigl die Förderung zurückzahlen wenn das Leasing bzw. 3 Jahre halten nicht möglich sind wegen Totalschaden oä.?
-
Ich habe 8300€ sonderzahlung geleistet, falls ich mal wieder Krankengeld beziehen muss wird es sonst unnötig eng. Somit monatlich 151€
-
Ich habe 8300€ sonderzahlung geleistet, falls ich mal wieder Krankengeld beziehen muss wird es sonst unnötig eng. Somit monatlich 151€
Was wäre mit den 8300€ geschehen, wären diese in die mtl. Raten eingerechnet?