• Warum nutzt ihr nicht CarPlay zum Radio hören. Ich hab noch nie was anderes genutzt.

    Einfach „hey Siri, spiele Radio XYZ.“

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Warum nutzt ihr nicht CarPlay zum Radio hören. Ich hab noch nie was anderes genutzt.

    Einfach „hey Siri, spiele Radio XYZ.“

    Weil im digitalen Neuland nicht jeder eine Datenflatrate hat und sich das Hörvergnügen auf dem Land mit Edge engen Grenzen hält.

    Im Taunus hilft oftmals nur „Hey Siri bereite ein Fax vor…“ 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Weil im digitalen Neuland nicht jeder eine Datenflatrate hat und sich das Hörvergnügen auf dem Land mit Edge engen Grenzen hält.

    Im Taunus hilft oftmals nur „Hey Siri bereite ein Fax vor…“ 😂

    sodala, getestet. Webradio via carplay, dann auf die Kacheln umgeschaltet, webradio lief weiterhin, dann das webradio in den Kacheln gepaust und auf normalen FM Radio geswitcht. Ausgestiegen und nach ca 4 Stunden beim wieder einsteigen war noch der FM Radio drin. Per switch auf webradio in der Kachel ging das auch wieder da los wos aufgehört hat. Geht so wies gehen soll. Hab in den Einstellungen geguggt und nix dazu gefunden. Ich hatte anfangs aber auch so meine probs in der Sache. Wie ich es dann zum Schluss gefixt habe weis ich nicht mehr. Glaube das Problem war zwischen Lenkrad und Fahrersitz angesiedelt… Sprich Bedienungsunfähigkeit🤪

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Wenn es funktionieren würde, würden wir nicht schreiben… leider merkt sich der Born NICHT, dass zuletzt FM Radio gehört wurde. Er schaltet fast immer wieder auf CarPlay Audio um (bei mir = Spotify) . Manchmal schalte ich schnell um auf FM Radio und dann connected das Handy ein zweites Mal und stellt wieder um auf CarPlay Audio … absolut MEGA NERVIG. Danke für eure Infos .

  • geswitcht. Ausgestiegen und nach ca 4 Stunden beim wieder einsteigen war noch der FM Radio drin

    Er fängt zwar mit Radio an da wo ich aufgehört habe aber wechselt trotzdem nach 10 Sekunden auf CarPlay um 😕 dann muss ich wieder auf Radio umschalten……das nervt total. Und ich höre im Westerwald bestimmt kein Radio übers Handy bei den tollen Funklöchern :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Er fängt zwar mit Radio an da wo ich aufgehört habe aber wechselt trotzdem nach 10 Sekunden auf CarPlay um 😕 dann muss ich wieder auf Radio umschalten……das nervt total. Und ich höre im Westerwald bestimmt kein Radio übers Handy bei den tollen Funklöchern :(

    ja, das ist nervig. Verstehe ich total. Hast schon mal in der Wrkstatt nachgefragt?

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich glaube, das könnte ein Apple Problem sein! Tritt mit meinem iPhone12 in mehreren Autos auf. Sobald CarPlay initialisiert ist, drängt es sich auf...

  • So, hab das extra mal nachgestellt.


    Gestern das Auto mit DAB Radio verlassen, heute morgen eingestiegen und trotz CarPlay läuft direkt das DAB Radio so wie gestern eingestellt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich kenn das von Pokemon, sobald das läuft - auch wenn darin der Ton deaktiviert ist - schaltet der ID4 auf Carplay um. Vermutlich signalisiert Pokemon über Carplay "ich gebe Ton aus" und stellt nur intern die Lautstärke auf 0. Könnte mir bei Spotify ein ähnliches Verhalten vorstellen. Apple Music macht das nicht, das meldet sich über Carplay nur wenn auch tatsächlich was läuft.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Guter Hinweis, habe es auch nur mit Apple Music getestet.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022