CUPRA RAVAL (Forum: www.raval-forum.de - Bei Interesse bitte registrieren)

• El Raval und el Born haben ein ähnliches Flair und sind Teil derselben schönen Stadt.

Wieso kann man die gleichnamigen Autos nicht in einem Forum vereinen?

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Wieso kann man die gleichnamigen Autos nicht in einem Forum vereinen?

Kann man mehr Werbung platzieren. Aber hindert ja niemand, dass der Autofreund der über die Motorhaube einer Marke blicken will electric fremd going betreibt - wohin und welches Forum alle Autos vereint darf ich hier aber nicht sagen

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Es gibt den ersten Cupra Raval Preis, vorläufig.. und immer noch ohne Bilder zum fertigen Auto.

Raval
    CUPRA Raval – vollelektrisch, kompakt und voller Cupra-Dynamik. Erlebe urbane Mobilität neu, mit Reichweite, Sportlichkeit und City-Style. Jetzt entdecken.
    www.cupraofficial.de

23.12.2024 - MJ 25 - Born Dynamic Vapor Grey 231PS ( 77kWh) + Wärmepumpe + Sennheiser + Pilot L Pack + Leasing 24 Monate

• Der Dynamic Plus hätte alles was ich möchte, auch beim Born, Matrix und Memorysitze.

Jetzt wissen wir auch was das Born Facelift bekommt.

Aber leider zu spät für mich und meine Frau, der Twingo manifestiert sich. :love:

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Klingt alles sehr interessant, sollte Preis/ Leistung stimmen, könnte es mein nächster Cupra werden. Es sei denn, dass unsere Regierung mit ihrer dämlichen Förderung die Autos wieder viel zu teuer macht….. :cursing:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ist Einstiegspreis wirklich realistisch bzw. ich nehme an das hat dann nichts mit den Launch Editions zu tun, dann die Frage ob da noch 2-3k drauf kommen wegen der Förderung?

Ich schätze die Dynamic wird mindestens bei 30k + Überführung liegen eher vll 33-34k und wenn es keine großen Rabatte gibt damit ähnlich wie der Born bei APL aktuell als Dynamic.

pasted-from-clipboard.png

Quelle und mehr Bilder etc: https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/raval