Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Einfach mal so kriegst du 6000€.

    Von dem können wir hier nur träumen in der Schweiz.

    Absolut, aber so was käme hier NIE durch

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Aber man hört oder liest rein gar nichts davon und falls tatsächlich mal was kommen sollte, nützt es mir wohl nichts mehr, denn wir fahren unsere Autos 10 Jahre und länger.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hallo, habe beim ADAC beantragtem Juni bis jetzt noch kein Geld eingegangen durch ist woll alles. Überlege nächstes Jahr zu Wechseln zu anderen Anbietern der Prämie. Beim Freund hat es keine 6Wochen gedauert.

    Ich wusste gar nicht, dass man die BAFA mehrmals beantragen kann und das beim ADAC :D :D

    Falscher Thread 8)

  • Zuwendungsbescheit (positiv) heute nach ziemlich genau 4 Wochen bekommen.


    Beantragt wurde die BAFA für MY2023, als MY2023 mit MY2022 Basispreis in der Rechnung.


    Wie in vergleichbaren anderen Fällen im Internet, war es richtig:

    der Beischeit ist positiv, die Überweisung soll in den nächsten 2 Wochen geschehen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Heute den positiven Bescheid bekommen über die Auszahlung. Antrag gestellt am 7.10.22 - hat damit 1 Monat gedauert ;), mal schauen wie lange es dauert bis es auf dem Konto ist.

  • Mein Antrag wurde am 10.10.2022 gestellt (Leasing) und ist nun schon Online als „Antrag Positiv. Ihr Antrag wurde positiv entschieden.“


    Noch habe ich nix per Post bekommen aber das wird ja dann langsam ankommen.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Beantragt wurde die BAFA für MY2023, als MY2023 mit MY2022 Basispreis in der Rechnung.

    So haben wir es auch beantragt. Laut Aussagen hier im Forum und auch nach Rückfrage beim Autohaus ist es so richtig.


    Bin gespannt ob alles klappt und wie lange es dauert :)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt