Bei uns in der Region (Thüringen und angrenzende Bereiche in anderen Bundesländern) betreibt die TEAG (Thüringer Energie AG) ein ziemlich flächendeckendes Netz an AC- und Schnelladern. In der eigenen App und ad hoc mit Bank- oder Kreditkarte an der Säule (wo das geht) für 0,49€/kWh. Das finde ich schon ziemlich fair im Vergleich zu andern Anbietern.
Geht man an die gleichen Säulen mit der Cariqa APP oder läd ad hoc, aber über die Cariqa-Webplattform, bekommt man momentan dynamische Preise ab 0,39€.
Und noch etwas Spannendes:
Die Supermarktkette tegut (verbreitet in Hessen, Thüringen und Nordbayern, aber auch woanders) hat vor ein paar Jahren zusammen mit Numbat vor fast jeden tegut-Supermarkt eine batteriegestützte Schnelladesäule gestellt. An sich ein schickes Konzept, aber die Säulen waren immer sauteuer, ich habe dort nie jemanden laden gesehen. Numbat ging pleite und sowohl tegut als auch die Säulen haben die Besitzer gewechselt, ich weiß gar nicht, wem die gerade gehören. Jetzt scheint es dort eine Aktion mit dynamischen Preisen zu geben. Bei mir Im Ort wollen sie gerade 0,25€/kWh haben, und zwar sowohl adhoc an der Säule, als auch über die Vaylens eCharge+ App. Für den Preis lade ich mit meinem momentanen Stromvertrag nichtmal zu Hause.