• Bei mir auch. (Erneutes) Hinterlegen der Bankdaten aber auch das Hinterlegen der Kreditkarte funktionierte nicht. Naja, noch habe ich die Karte auch nicht genutzt, war nur als Notfall-Plan von mir gedacht.

Nachtrag: Mit Hilfe des iPads nebst iPhone konnte ich meine Bankdaten in dem Account nun verifizieren. Alles von nur EINEM Endgerät (z.B. Smartphone) scheint problematisch zu sein (wegen der App-Wechselei).

• Nachtrag: Mit Hilfe des iPads nebst iPhone konnte ich meine Bankdaten in dem Account nun verifizieren. Alles von nur EINEM Endgerät (z.B. Smartphone) scheint problematisch zu sein (wegen der App-Wechselei).

Kann ich genauso bestätigen. Es war bei mir genauso. Derjenige, der sich diesen Workflow ausgedacht hat, entwirft normalerweise Kettensägen oder Sperrmüllpressen. Selten habe ich sowas benutzerunfreundliches gesehen. 🙄🙈

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Noch mal zur App: Ich starte auch remote die Klimaanlage (auf dem iPhone), warte dann aber nicht ab. Ich schliesse die App und irgendwann kommt dann die Meldung, dass die Klima gestartet wurde. Musste noch nie zwei Mal drücken...

• News of the day:

Die Routenplanung incl. Ladeplanung und Änderung der Parameter mittels "Zahnrad" funktioniert FAST wieder.

Nur "fast", weil Version 2.19.1 immer noch den Bug hat, dass die Routenplanung keine schriftlich eingegebenen Ziele findet, sondern nur auf der Karte durch Antippen gesetzte Marker. :rolleyes:

In der früheren Version 2.18.1 klappt alles wieder wie vorher!

(Der alte Mann hat die App jetzt auf 2 Geräten installiert und nur eins davon upgedatet)

Merke: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Updates, die von Cupra sind!

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Noch mal zur App: Ich starte auch remote die Klimaanlage (auf dem iPhone), warte dann aber nicht ab. Ich schliesse die App und irgendwann kommt dann die Meldung, dass die Klima gestartet wurde. Musste noch nie zwei Mal drücken...

Das hatte ich auch einige Male, aber ebenso oft stellte ich auch fest, dass das Fahrzeug un-klimatisiert blieb. Seitdem warte ich bewusst die Bestätigung ab.

• Seitdem warte ich bewusst die Bestätigung ab.

Du kannst die App ruhig schliessen bzw. in den Sperrbildschirm gehen, wenn Du die Mitteilungen für die My Cupra App zugelassen hast poppt diese (Klima läuft) nach allerdings sehr unterschiedlichen Zeiten auf. ;)

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• So geht Kunden-Service! (Und nicht diese Sch****, die die Pfuscher bei Cupra verzapfen)

Bei BMW gab es z.B. neulich ein Problem, bei dem eine falsche Meldung für einen Wartungsbedarf der 12V-Batterie angezeigt worden ist.
    Nach kurzer Zeit gab es eine Info-Meldung in App und im Auto. Dafür hat BMW ein eigenes Benachrichtigungssystem.
    IMG_9397.jpg

Bildschirmfoto 2026-07-02 um 10.31.01.png

Nach wenigen Tagen wurde das Problem behoben.

Fehler passieren auch bei anderen Herstellern. Der Umgang mit Fehlern bzw. die Fehlerkultur scheint aber sehr unterschiedlich zu sein...