Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Mich wundert der niedrige Verbrauch von einigen, da kann ich nicht mithalten.

    Bin jede Woche in NL unterwegs, Strecke zwischen 150km und 250km.

    Tempo exakt 100Kmh20231219_083225.jpg

    20231219_083154.jpg

    Deinem Verbrauch kann ich nur zustimmen. Ganz selten das ich mal keine 2 an erster Stelle sehe. 18,4 KW hatte ich mal im Sommer und das ohne Klimaanlage. Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil, was ich aber so nicht behaupten würde. Aber mein Verbrauch ständig so um die 21 KW nervt mich schon auch arg. ?( :|

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Bin auch nur knapp unter die 19 kw und das im Gesamtjahresdurschnitt……ganz normal also 😂

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • 18-22kWh/100km gehen als Langzeitschnitt für mich voll in Ordnung, ich liege grad bei 18,irgendwas und das nach 21Mm mit 95% Autobahnanteil, zugegebenermaßen meistens max.120km/h, weil's weniger stressig ist, hab ich aber vorher auch schon genauso gemacht mit meinem Verbrennerchen (6,3l/100km E10 auf gleicher Strecke).

    Auf der zweispurigen BAB bin ich lieber rechts unterwegs und mach den ganzen Hektikern lieber Platz, ich fahr schließlich auf Ankommen, nicht auf Sieg.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich habe jetzt beschlossen, mich nicht mehr darum zu kümmern. Bei meinen Verbrennern habe ich mich auch nie um den Verbrauch gekümmert. Bei längeren Reisen suche ich vorher potentielle Ladestationen, wo man Raststätten in der Nähe hat. Und im täglichen Ablauf wird zwischen 20 und 80 % geladen. Was nützt mir, dass ich im Sommer nur 15 kwh brauche, wenn das jetzt nicht gilt. Da wird man ja nur zum Monk. Reinsetzen, Heizung auf angenehme Temperatur, losfahren udn freuen.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wer denkst du eigentlich wer du bist? Wieso Übrigens "der", bin ich ein besonderer?

    Meine Pumpe, habe ich eine spezielle?

    Es ging 76 Hm bergab, aber das hat keinen Einfluss von ca. 10 kWh auf 100km.

    Bei den heutigen 0 Grad war der Verbrauch bei 17,8 kWh. Gleiche Strecke, gleiches Fahrprofil.

    Und du glaubst das auf der Strecke 10kwh durch die Wärmepumpe eingespart wurden? Oder wie kommst du auf 10kwh? Du bist ja nicht mal 100km gefahren. bei 32 km hat das sehr wohl Einfluss. Das ist ja lediglich eine Hochrechnung