Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Als kleine Erinnerung da du dich wohl nicht lange zurückerinnern kannst und solche Beiträge oft als "Behauptungen" abgetan hast...


    Aber worauf beziehst du dich denn ...?

  • Am Abend vor dem Schlafengehen lese ich mir oft die Streitigkeiten im "Sammlung echter Werte" thread durch und find es sehr unterhaltsam über wie belanglose Sachen manche sich furchtbar aufregen können.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Genau.

    Gäb's eigentlich ne Möglichkeit bei den Reaktionssymbolen noch eine Popcorntüte auszuwählen?

    Würde bei manchen Beiträgen echt gut passen ;)

    SCNR

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Gäb's eigentlich ne Möglichkeit bei den Reaktionssymbolen noch eine Popcorntüte auszuwählen?

    Nein, aber es gibt einen Workaround 😂

    🍿🍿🍿🍿🍿🍿

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich bin seit dem letzten Laden 93km (aufgeteilt auf 3 länger Fahrten mit ca. 25km und der Rest Kurzstrecken) gefahren, Ortsgebiet und Überland, Aussentemperatur war immer zwischen minus 12 und minus 2 Grad, aber nie schneller gefahren als 100km/h. Akkustand ist dabei von 80% auf 13% gefallen.

    Laut Anzeige habe ich 30,5kWh/100km verbraucht, nachgeladen bis ich wieder auf 80% war habe ich jetzt aber satte 38,12kWh, das wäre dann ein ausgerechneter Verbrauch von knapp 41kWh/100km. Ganz schön kann ich da nur sagen, also meinen vorherigen BMW M140i habe ich da um einiges billiger bewegt, ohne das ich gefahren bin wie ein Warmduscher 😤