Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

• Originallacke sind so dünn, dass die Grundierung durchschimmert.

Da kann ein Lackierer nur verlieren. Schon weil er Silber auf Silber und nicht Silber auf Grundierung sprüht, sieht es anders aus.

Ein Lackierer der behauptet er kriegt das sicher hin, lügt vermutlich. Begabte Menschen bekommen es vielleicht häufig kaum sichtbar hin (mit großzügigen Übergängen oder ganzen Flächen). Fluchen wird aber vermutlich insgeheim jeder, wenn du mit einem silbernen Wagen im Hof stehst.

sagen die die es nicht können

Aber wenn man für Silber zu einem Lackierer gehen muss, der es kann, wird es wohl nicht billiger sein können. ;)

Mit anderen Farben kann man nämlich auch zu denen, gehen, die schlechter sind. :S

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Originallacke sind so dünn, dass die Grundierung durchschimmert.

Deswegen Vapor Grey. Da sind Grundierung und Decklack identisch, deswegen schimmert da auch nix durch. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei der Vapor Grau sieht man die Steinschläge schlimmer

• Nun, mir gefallen fast alke Farben am derzeitigen Born, kommt auch auf den Rest an wie Felgen, Sitze usw.

Und da es kostenlos war und unser Favorit eh, was gibt es da besseres wie Geyser Silver?

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Vapor Grey weckt bei mir immer Erinnerungen an Industriewerkzeugmaschinen und passt mMn gar nicht zum sportlichen Design des Born. Ich pers. hätte mich täglich darüber geärgert hätte ich mich für diese Farbe entschieden. Da gefällt mir das Geyser Silver Metallic schon etwas besser, aber richtig warm werde ich damit auch nicht.

Da ich die Kupferelemente (innen wie außen) wirklich sehr schön finde, habe ich mich (nicht nur deshalb ;) ) für einen Born in Quasar Grey entschieden. Die Farbe geht eher ins Antrazit und ist ein toller Kontrast zum Kupfer. Zusammen mit den 19" Kupfer-Serienfelgen ein stimmiges Bild. Rot und blau standen wegen der geringen Verfügbarkeit gar nicht auf der Liste, sehen aber auch sehr schick aus.

Mehr weniger konventionelle Farben würden dem Born und unserem Straßenbild aber durchaus gut stehen.

• .. für einen Born in Quasar Grey entschieden. Die Farbe geht eher ins Antrazit und ist ein toller Kontrast zum Kupfer …

Tolle Farbe Quasar Grey 🤩 Leider nicht mehr im Programm X/ VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Tolle Farbe Quasar Grey 🤩 Leider nicht mehr im Programm X/ VG

Quasar Grey wäre auch mein Favorit gewesen. So ist es nun Dark Forest geworden

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack