Reifen/Felgen VZ

• Bekommt man von Cupra eine Traglastbescheinigung?

Ja, bekommst Du. Aber damit das nicht zieg Monate dauert, mußt Du auf jeden Fall bei Cupra anrufen. Schicke ihnen keine E-Mail und schreibe es auch nicht in den KI-gestützten Support-Chat, denn dort kommt nichts zurück. Ich habe nach einem Telefonat die Traglastbescheinigung für meine Cupra Cyclone 18 Zoll Felgen nach 3 Tagen bekommen. Auf die anderen Kommunikationswege warte ich nach 6 Monaten noch immer.

• Eintragungsfrei für den VZ, preislich noch im Rahmen für 20" und mir gefallen sie :)

DEZENT AR black/polished | felgenshop.de

11-12-2025_19322_www.felgenshop.de.jpeg

Hab jetzt auch wegen der hohen Reifenpreise bei 235/40 R20 mal geschaut, es wird auch 215/45 R20 angegeben - aber mit dem Zusatz das es halt halt im CoC stehen muss aber nur in einem der beiden Gutachten die angehängt sind, alles etwas undurchsichtig wenn man sich mit dem Thema nicht so intensiv beschäftigt bisher - falls ich die für den Winter nehmen will und dann entweder Winter oder Ganzjahresreifen fahren will und ggf. die Serienfelgen verkaufe falls mir die nicht gefallen oä. vom Facelift - muss ich die eintragen lassen außer es ist wie im Zitat danach dann bereits alles für nicht Sommerreifen bzw. M+S eingetragen im CoC korrekt soweit?

Ich habe eben schon vorab die Papiere bekommen, da stehen jetzt wieder 215/45R20M+S drin?!

Ist das wieder neu? Mir waren für 2025 und 2026er Modelle nur die 235er bekannt.

Screenshot 2026-02-02 144706.png

Haben zu dem Thema inzwischen eigentlich mehr Leute Erfahrungen beim VZ, ist 215/45 R20 jetzt bei mehreren wieder drin im CoC?

Mal noch die verschiedenen Größen die bei den Dezent Felgen angezeigt werden, weshalb ich die 215 überlege:

pasted-from-clipboard.png

• 215er R20 sind bei jedem VZ eingetragen.

Cupra Born e-Boost (58kWh), 07/22, SW 3.5.3 (vorher 3.5.2, 3.2.1, 3.0).

Bestellt: Born VZ

Außerdem: Tesla Model 3 Performance (Highland)

Davor: 2 weitere Teslas und das e-Auto-Leben ging Anfang 2019 los mit dem e-Golf 300