Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Komische Frage am Rande,

ist es möglich die Wärmepumpe im Stand auszuschalten (Zwecks lautstärke), ggf. auch mit irgendeinem Trick? Im Boardbuch habe ich dazu nix gefunden und im Autohaus konnte mir diese Nischenfrage auch keine beantworten.

Hätte es gern warm im Auto, ohne alle nebenan mit der Wärmepumpe vollzudröhnen, lautlos geht damit ja technologisch bedingt schon mal nicht :D

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Versteh ich nicht. Die Wärmepumpe ist deine Heizung. Du willst die Heizung abschalten, aber es warm haben. Musst du halt Sport machen im Auto. :)

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Moin,

bin ich betriebsblind oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Anrufe per Tastendruck am Lenkrad anzunehmen und zu beenden? In der Anleitung ist eine Taste mit einem Telefonsymbol abgebildet, auf dem Lenkrad gibts die aber nicht. Anrufe annehmen und beenden geht also nur über den Bildschirm des Infotainments, was ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bescheuert finde, weil das ja dann wieder ablenkt.

FL 58kWh 140kW/190PS, Aurora Blau, Drive und Edge Paket, Navi

Bestellt am 17.03.26 mit ZV, abgeholt am 09.07.26

• Versteh ich nicht. Die Wärmepumpe ist deine Heizung. Du willst die Heizung abschalten, aber es warm haben. Musst du halt Sport machen im Auto. :)

Auch das Auto mit WäPu hat einen klassischen Heizstab... Nutzt er z.B. direkt beim Starten, damit sofort warme Luft kommt. Ich will ggf. im Auto campen, da freuen sich die Nachbarn im Zelt nebenan vermutlich nicht über die Wärmepumpe.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Moin,

bin ich betriebsblind oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Anrufe per Tastendruck am Lenkrad anzunehmen und zu beenden? In der Anleitung ist eine Taste mit einem Telefonsymbol abgebildet, auf dem Lenkrad gibts die aber nicht. Anrufe annehmen und beenden geht also nur über den Bildschirm des Infotainments, was ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bescheuert finde, weil das ja dann wieder ablenkt.

mit ok am lenkrad geht es nicht?

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• mit ok am lenkrad geht es nicht?

Muss ich mal testen. Hab beim letzten Anruf nach ner Telefontaste gesucht, die dann nicht gefunden und dann halt auf dem Display angenommen. In der Anleitung steht bei der OK-Taste auch nichts dabei in Sachen Anrufe.

FL 58kWh 140kW/190PS, Aurora Blau, Drive und Edge Paket, Navi

Bestellt am 17.03.26 mit ZV, abgeholt am 09.07.26