naja, bevor er wirklich bremst, greift schon die Rekuperation - erst wenn die nicht mehr ausreicht wird mechanisch gebremst - was ja auch
für die Bremsscheiben nicht vom Nachteil ist
ich fahr im D
naja, bevor er wirklich bremst, greift schon die Rekuperation - erst wenn die nicht mehr ausreicht wird mechanisch gebremst - was ja auch
für die Bremsscheiben nicht vom Nachteil ist
ich fahr im D
…und könnte mir so einen "klick" weiter sparen...
Bei 0,5 Sekunden pro Vorgang, macht das bei 10 Vorgängen pro Tag 5 Sekunden am Tag. Bei 4 Jahren Nutzungszeit macht das eine Zeitersparnis von etwa 2 Stunden. Was machst du nur mit der ganzen gewonnenen Lebenszeit? 😋
Mir ist bei der Beantragung der E-Auto-Förderprämie aufgefallen, dass im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) im Feld „3“ die Prüfziffer für die FIN nicht eingetragen ist. Im Fahrzeugbrief ist diese vorhanden. Ist das normal oder ein Fehler? Habt ihr die Prüfziffer eingetragen? (Ehe jetzt jemand einen Tipp gibt, wie man die Prüfziffer ermitteln kann: ja, ich habe die Prüfziffer, sie steht nur nicht in meinem Fahrzeugschein!)
Mir ist bei der Beantragung der E-Auto-Förderprämie aufgefallen, dass im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) im Feld „3“ die Prüfziffer für die FIN nicht eingetragen ist. Im Fahrzeugbrief ist diese vorhanden. Ist das normal oder ein Fehler? Habt ihr die Prüfziffer eingetragen? (Ehe jetzt jemand einen Tipp gibt, wie man die Prüfziffer ermitteln kann: ja, ich habe die Prüfziffer, sie steht nur nicht in meinem Fahrzeugschein!)
Da geht’s um die Förderung
…. Aber das hast du ja selbst geschrieben dort … ich bin verwirrt ![]()
… ich bin verwirrt
Warum bist Du verwirrt? Ich habe doch eine klare Frage gestellt („Ist das normal oder ein Fehler? Habt ihr die Prüfziffer eingetragen?“), und die hat nichts mit der E-Autoförderung zu tun! Da ich im Thread für die E-Auto-Förderung nicht Off-topic werden wollte, habe ich die Frage hier gestellt.
Also bei mir steht in beidem eine Ziffer drin...
Bei Onlinezulassungen steht nur ein - drin. Prüfziffer kann man selbst berechnen via KI oder Google Suche.
Bei Onlinezulassungen steht nur ein - drin. Prüfziffer kann man selbst berechnen via KI oder Google Suche.
Wenn das bei Onlinezulassungen immer so ist, werden sicherlich viele bei der Beantragung der E-Auto-Förderung scheitern, weil da die Prüfziffer Pflichtangabe ist. „Die Selbstermittlung“ der Prüfziffer ist den fleißigen Lesern hier im Forum zwar jetzt bekannt, aber ein Durchschnittsbürger dürfte da überfordert sein.
Wenn man die QI-Ladefunktion deaktiviert (weil bspw. das Smartphone sehr heiß wird), müsste die "Connectivity" bzgl. Verwendung der Aussenantenne weiterhin bestehen, gell?
Also kann NICHT von "B" auf "D" während der Fahrt umgeschaltet werden, denn bei diesem Weg finktioniert es dann ja nur rückwärts, denn es geht ja von "N" auf "D" und dann in "B".
Danke.
Gruß
Natürlich kann jederzeit zwischen B und D gewechselt werden. Hebel immer "vorwärts" drehen. Rückwärts landest Du auf N, dann auf R.