Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Genau deshalb liebe ich es am Griff zu entriegeln und zu verriegeln.

In der Garage würde ich da wahnsinnig werden, weil ich da oft vorbeilaufe.

Die Garage ist bei mir etwas größer, da steht einiges mehr drin, sind Regale an der Wand und der Zugang zum Keller.

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Du könntest das testen, wenn du das fenster offen lässt. Oder mit dem 2. Schlüssel. Den vorher ausser Reichweite liegen lassen

Ja klar, ich kann’s mal ausprobieren, muss ca 10 min warten. Ich habe das schonmal bei einem id7 live beobachtet. Das war aber damals keine Absicht. Das Auto war zu der Schlüssel drin, die Leute draußen… öffnen per App gabs noch nicht, zweitschlüssel auch nicht da.

06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

Vorher: ID.3

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Born FL seit 3 Tagen und ständig wird der Fehler "Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt" angezeigt. Laut AH Auslesung und Diagnose kommt das vom fehlenden GPS (?).

Hat jemand einen Tipp?

VG

Das hatte ich erst für 3 Wochen bei mir im VfL. Von selbst ist da nix passiert. War am Ende 2 Tage in der Werkstatt und das Steuergerät der Dachantenne wurde getauscht. Seitdem geht's wieder, war aber angeblich total unüblich dass das Steuergerät kaputt geht und nicht das ecall Modul

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Wo befindet sich eigtl. im neuen Cupra Born (VZ) der 12V-Anschluss? Ich habe im aktuell in meinem Cupra Tavascan am 12V-Anschlsus eine Powerbank hängen, die sich während der Fahrt auflädt und dann beim Abstellen des Fahrzeugs die Dashcam im Parkmodus betreibt. Würde gerne wissen wo ich die dann am besten im Born gut verstecken kann.

• Hallo,

hatte gestern das Problem ich wollte vorwärts ausparken hatte auf D gestellt und mein Born ist rückwärts gefahren.

Hatte dann testweise auf B gestellt er ist weiter rückwärts gefahren. Erst als ich komplett das Auto wieder verlassen habe und danach noch mal getestet habe ist er wieder ganz normal vorwärts gefahren.

Das ärgerliche ist das ich schon an der Absperrung leicht Angeditscht bin und ich jetzt ein ganz kleinen Lackschaden habe.

Hatte jemand schon mal das gehabt?

Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh mit Pilot XL / EZ 12/24 / Vorher bin ich 4 Jahre ID.3 gefahren.