Ich meine mich zu erinnern, dass der Geschwindigkeitwarner bei mir mit 5.2 bleibt, wenn ich die Shortcuts auf Werkseinstellungen lasse. Sobald ich einen manuell hinzufüge (bei mir Navi Ansagen Ein/Aus), dann verschwindet der Geschwindigkeitwarner.
Softwarestand Version 5.x: Software Update Thread - AB MJ 2025 - Software ab 5.0
-
-
Kein Shortcut.... Wenn der Warner sich meldet ist das bei mir ok, der Mehrwert ist..... die Frau meldet sich nicht mehr

-
Der witz ist das Problem ist nur mit den Geschwindigkeitwarner der verschwindet. Jeder andere shortcut bleibt dauerhaft gespeichert

jo
-
Ich hab 5.4 ab Werk und bei mir sind der Spurhalteassistent und der Geschwindigkeitswarner in den Shortcuts drin. Ich hab da aber bisher auch nichts geändert und auch keine Ahnung, ob das AH die da reingepackt hat oder ob die da ab Werk sind. Bisher hatte ich aber auch noch kein Bedürfnis dort was zu ändern, hab den Wagen aber auch erst seit knapp zwei Wochen. Mal sehen, ob ich es dann wage. Aber ich fahre tatsächlich meistens mit Geschwindigkeitswarner, da der doch recht dezent ist und den Warnton nicht auf Dauer bringt.
-
So , diejenigen mit Software 5.0 bzw. 5.2 müssen sich bis voraussichtlich Dezember gedulden bis 5.4 kommt. Ob es dann OTA oder über die Werkstatt kommt , ist noch offen.
Na hoffentlich ist es kein Muss - 5.4 scheint ja wahrlich kein Fortschritt zu sein. Mit dem Geschwindigkeitswarner über die zwei Touches kann ich leben. Dafür habe ich dann aber die Anzeige der Ladeleistung in vernünftigen Kilowatt.
Sofern nicht ein > 5.5 mit nennenswerten Verbesserungen kommt, z.B. Filtermöglichkeit der Anbieter bei der Navi-Planung sehe ich gar keine Notwendigkeit überhaupt ein Update einzuspielen, weder Over die Luft noch über Over die Werkstatt. -
Kann jemand mit 5.4 bestätigen, dass die automatische Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges erhalten bleibt, ohne dass man nach jedem Neustart das Rädchen links in der Tür auf R stellen muss? Also wie früher bei allen VAG Fahrzeugen?
-
Kann jemand mit 5.4 bestätigen, dass die automatische Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges erhalten bleibt, ohne dass man nach jedem Neustart das Rädchen links in der Tür auf R stellen muss? Also wie früher bei allen VAG Fahrzeugen?
Ja kann ich...musste noch nie nach Neustart iwas ändern.
Läuft bei mir einwandfrei (EZ 04/2025)
-
Kann ich nicht bestätigen. Man muss bei eingelegtem Rückwärtsgang auf "R" drehen, damit der Spiegel nach unten klappt - wie auch beim Leon, Formentor etc. Steht die Spiegeleinstellung auf L oder Neutral oder anders, senkt sich der Spiegel auch nicht ab.
-
Kann ich nicht bestätigen. Man muss bei eingelegtem Rückwärtsgang auf "R" drehen, damit der Spiegel nach unten klappt - wie auch beim Leon, Formentor etc. Steht die Spiegeleinstellung auf L oder Neutral oder anders, senkt sich der Spiegel auch nicht ab.
Also bei mir mit id 5.4 bleibt es seit 2 Monaten immer auf R aktiviert.
-
Kann ich bestätigen. Blöde Frage: Wenn man auf L stellt, senkt sich dann der Linke Spiegel? Oder muss ich den dann manuell absenken? Manchmal brauch ich nämlich nicht den R sondern L Spiegel zum einparken. Da ist es dann doof, wenn R runterfährt und L sturr auf Position bleibt.