Cupra Care - Ersatzwagen doch nicht so ganz kostenfrei?

• Ich weiß jetzt nicht was an dem Tankbeleg so schlimm ist.

Ich finde es genau richtig. So hat man immer ein Volles Auto und gibt ein Volles ab. Es gibt so viele die einfach sagen jaja hab getankt und ich soll dann deren KM bezahlen. Ich kenne das nicht anders und bin froh das es so gemacht wird.

Was die SB angeht so sind das Normale Mietbedingungen die man von wo anders auch kennt.

Ich miete seit über 30 Jahren häufiger mal Autos und habe noch nie einen Tankbeleg vorzeigen müssen. Und auch bei Ersatzwagen in Werkstätten noch nicht. Das mit dem Tankbeleg ist bürokratische Korinthenkackerei. Ich nehme nie Belege mit. Wozu, ich sehe die Transaktionen auf meiner Kreditkartenabrechnung. Jedes Auto hat eine Tankanzeige das hat bei JEDER Anmietung bisher gereicht. Und zwar überall. Und mal davon abgesehen beweist ein Tankbeleg gar nichts. Den Sprit kann ich auch ins Auto meiner Oma getankt haben und dann den Beleg zum abheften eingereicht haben. 😊

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Den Sprit kann ich auch ins Auto meiner Oma getankt haben und dann den Beleg zum abheften eingereicht haben.

Ich hab mir auch gedacht: was soll das? Schaut auf die Tankanzeige, fertig! Die werden ja eh einen Blick auf das Auto werfen wegen Dellen etc.

Bürokraten... Das muss man nicht verstehen...

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ich wurde auch schon nach dem Tankbeleg gefragt.

Kein Problem, das Autohaus durfte sich gerne eine KOPIE davon machen, aber das Original blieb bei mir.

Denn da ICH den Sprit bezahlt habe, will auch ICH den Betrag selbst von der Steuer absetzen - und nicht etwa das Autohaus ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• hmmm...und jetzt steh ich da und gucke seltsam... :/ ...

Eben den Born in die Werkstatt gebracht (3 Wochen alt) und Plug-In Cupra Leon bekommen (auch ganz nettes Auto)...

Von Werkstatt nach Hause reicht der Akku (bei 65 km E-Reichweite losgefahren und bei 19 km E-Reichweite angekommen).

Jetzt lade ich zu Hause voll und gebe die Karre mit voraussichtlich 55 km E-Reichweite wieder ab.

Benzin hab ich nur verbraucht was in der Sonne verdunstet.

Wo bekomme ich jetzt den Beleg her?

Ich muss doch nicht wirklich auch noch tanken? 😏

Bin verwirrt... 8| ^^ ^^ ^^

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Wenn du kein Sprit verbrauchst und das Fahrzeug vollgetankt übernommen hast und mit vollem Tank abgibst kannst du auch nicht tanken 8)

Würde mir bei Rückgabe von Servicepersonal den KM-Stand und Tankanzeige quittieren lassen. Foto kannst du ja auch noch machen.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Das wird ne spannende Diskussion bei der Rückgabe 🤭

Aus meiner Sicht ist der Verbrennertank ca zu 95% voll, würde also bestimmt noch was reingehen.

Aber warum muss da was reinkippen?

Alles ziemlich albern, seit fast 40 Jahren noch nie nen Werkstattfahrzeug getankt (Alles AH außerhalb des VAG Konzerns)

Aber naja, so sind die Regeln heutzutage... 8)

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Wo bekomme ich jetzt den Beleg her?

Ich muss doch nicht wirklich auch noch tanken? 😏

Bin verwirrt... 8| ^^ ^^ ^^

Hat denn bei dir jemand einen Beleg gefordert?

• Hat denn bei dir jemand einen Beleg gefordert?

Ja, wurde explizit erwähnt und steht auch in Rot auf dem Leihwagenformular.

Tanke jetzt für nen 5€er Benzin für die Quittung und zeige die Fotos meines Stromzählers und Infotainmentsystems (hab geladen bis 100%).

Wenn das nicht reicht, könnte ich die Nummer meines Psychologen weitergeben, der möchte die bestimmt auch mal kennenlernen...🤣

• Ja, wurde explizit erwähnt und steht auch in Rot auf dem Leihwagenformular.

Tanke jetzt für nen 5€er Benzin für die Quittung und zeige die Fotos meines Stromzählers und Infotainmentsystems (hab geladen bis 100%).

Wenn das nicht reicht, könnte ich die Nummer meines Psychologen weitergeben, der möchte die bestimmt auch mal kennenlernen...🤣

Ganz ehrlich….die können in Rot schreiben was sie wollen. Wozu eine Quittung, wenn entweder kein Benzin verbraucht wurde oder das Benzin aus einem Kanister kommt, welchen ich von meiner Oma zur Konfirmation bekommen habe.

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben bei einem Werkstatt Ersatzwagen oder Mietwagen eine Benzinquittung vorlegen müssen. Es ist völliger Unfug. Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt gibt es Tankanzeigen. Von mir bekämen vielleicht sie eine Quittung für Katzenfutter, die noch irgendwo in meinem Kofferraum rumfleddert. Tankquittungen habe ich nie aufbewahrt und würde das auch nicht für einen Leihwagen tun.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben bei einem Werkstatt Ersatzwagen oder Mietwagen eine Benzinquittung vorlegen müssen. Es ist völliger Unfug.

Ja ich auch nicht...

Die Zeiten ändern sich halt und ist ja eigentlich auch kein Problem wenn ich nicht zu Hause laden könnte . 8o

Wird so gemacht und Basta, da reg ich mich nicht drüber auf (nur nen bisschen zumindest).

Ich würde aus Spaß mal gerne volltanken, nur um zu sehen ob der Tank auch wirklich voll ist. :D :D :D