Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Hab mich heute bei Ewe Go (erstmalig) registriert und die Ladekarte direkt kostenlos dazu bestellt (also keine Umstellung, sondern Neukunde). Jetzt brauch ich nur noch den Born 8o

    Geht mir genauso. Die Ladekarten von Shell und Aral habe ich schon. Ewe Go brauche ich um an Firmenstandorten laden zu können. Die Karte fehlt mir noch. Mit der Shell u d Aral Karte sollte ich laut Aussage meiness Arbeitgebers 95% der Ladesäulen in Europa nutzen können. Die Kosten sind mir eigentlidh egal, ist ein Firmenwagen, den ich allerdings zu 99% privat nutzen werde und zu Hause laden werde. Die Kabel für die Wallbox liegen schon in meiner Garage, fehlt nur noch die Wallbox. Diese muss ich von einem Vertragsunternehmen meines Arbeitgebers installieren lassen. Damit bekomme ich dann die Stromkosten für das Laden zu Hause zu 100% von meinen Arbeitgeber erstattet. Mal sehen wann der Born kommt. Dem Verkäufer habe ich gesagt dass ich den Born möglichst nicht vor Juni haben möchte weil ich sonst zwei Autos an der Backe habe. Ich möchte erst meinen privat geleasten BMW los sein. Mal sehen ob der Born nicht doch früher kommt. Dann ist es eben so. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo Schweizer Born Fahrer.

    Was verwendet ihr für Ladekarten? Ich bekomme meinen Born am nächsten Freitag. Im Moment bin ich etwas überfordert mit den vielen unterschiedlichen Karten und Tarifen.

  • Ich habe die Agrola Karte von der Landi und die mobility+ App von EnBW. Bisher habe ich die Agrola Karte erst zweimal zu Testzwecken verwendet, die mobility+ noch nie, da ich meistens in der Firma oder zuhause lade.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Gestern kam die EWE Go Karte an. Hab' sie dann zu den anderen ins Auto gelegt bis mir heute morgen in den Sinn kam, dass ich die eigentlich aktivieren und mit meinem Konto verknüpfen müsste, wie alle anderen Karten auch. Sonst könnte sie ja auf dem Postweg verloren gehen und jemand auf meine Kosten laden.


    Ich finde aber nirgends, wie ich das tun könnte. In der App gibt's kein "Mein Konto" oder "Meine Karten", und auf dem Portal unter https://portal.ewe-go.de/customer/contracts kann ich mich zwar anmelden und meine Daten einsehen, aber da gibt's anscheinend auch keine Möglichkeit, die Karte zu registrieren. Im Beipackzettel der Karte stand auch nichts von einer Registrierung. Kann es sein, dass die registrierte Karten einfach so mit der Post durch die Gegend versenden? Sicher ist was anderes. :cursing:

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Gestern kam die EWE Go Karte an. Hab' sie dann zu den anderen ins Auto gelegt bis mir heute morgen in den Sinn kam, dass ich die eigentlich aktivieren und mit meinem Konto verknüpfen müsste, wie alle anderen Karten auch. Sonst könnte sie ja auf dem Postweg verloren gehen und jemand auf meine Kosten laden.


    Ich finde aber nirgends, wie ich das tun könnte. In der App gibt's kein "Mein Konto" oder "Meine Karten", und auf dem Portal unter https://portal.ewe-go.de/customer/contracts kann ich mich zwar anmelden und meine Daten einsehen, aber da gibt's anscheinend auch keine Möglichkeit, die Karte zu registrieren. Im Beipackzettel der Karte stand auch nichts von einer Registrierung. Kann es sein, dass die registrierte Karten einfach so mit der Post durch die Gegend versenden? Sicher ist was anderes. :cursing:

    Ich habe eine E-Mail an die Service geschrieben und innerhalb kurzes Zeit, eine Antwort bekommen:

    "Guten Tag Herr xxx,

    die Karte ist aktiv und Sie müssen sie nicht registrieren. Wir senden die Karten immer aktiv raus, wir hatten bisher noch keine Probleme diesbezüglich.

    Viele Grüße


    Viele Grüße

    xxx

    von Ihrem EWE Go Service Team"


    Mehr als =O kann ich nicht dazu schreiben

  • Gestern kam die EWE Go Karte an. Hab' sie dann zu den anderen ins Auto gelegt bis mir heute morgen in den Sinn kam, dass ich die eigentlich aktivieren und mit meinem Konto verknüpfen müsste, wie alle anderen Karten auch. Sonst könnte sie ja auf dem Postweg verloren gehen und jemand auf meine Kosten laden.


    Ich finde aber nirgends, wie ich das tun könnte. In der App gibt's kein "Mein Konto" oder "Meine Karten", und auf dem Portal unter https://portal.ewe-go.de/customer/contracts kann ich mich zwar anmelden und meine Daten einsehen, aber da gibt's anscheinend auch keine Möglichkeit, die Karte zu registrieren. Im Beipackzettel der Karte stand auch nichts von einer Registrierung. Kann es sein, dass die registrierte Karten einfach so mit der Post durch die Gegend versenden? Sicher ist was anderes. :cursing:

    Fragte ich mich nach dem Erhalt der Karte auch :/, aber wie von 1c4rus bereits beantwortet ist dies anscheinend bei EWE so gewollt.

  • Das einfachste ist du probierst mal zu laden, dann weißt du, daß die Karte aktiviert ist.

    Die gebührenfrei EWE GO Karte hab ich neben weiteren Karten eigentlich nur für ein mögliches Laden bei längeren Strecken und Urlaubsfahrten. Demnächst bekomme ich sowieso eine Wallbox zuhause installiert.

  • Hallo Schweizer Born Fahrer.

    Was verwendet ihr für Ladekarten? Ich bekomme meinen Born am nächsten Freitag. Im Moment bin ich etwas überfordert mit den vielen unterschiedlichen Karten und Tarifen.

    Ich nutze hauptsächlich eCarUp - wobei diese keine Ladekarten ausstellen, sich jedoch mittels QR-Code starten lassen. Man kann selber eine RFID-fähige Karte hinterlegen, z.B. Swisspass. Habs versucht, klappt nicht. Also hinterlegen schon, aber die Ladestation lässt sich damit nicht starten.


    Kurze Anmerkung zum eCarUp-Tarif habe ich hier bereits gemacht. Bis jetzt für mich der absolut günstigste Tarif, wenn auch die Abdeckung nicht ganz so rosig ist. Aber direkt neben der Arbeit lade ich mit 45 Rappen / kWh. Und dies ohne monatliche Fix-/Abokosten. Als Backup habe ich eine Karte von EnBW und einen Account bei MOVE, ohne jedoch ein Abo abgeschlossen zu haben.