Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Ich hab den ADAC Tarif von EnBW, EWE-Go und die Shell Recharge Karte. Letztere war bei mir nach 5 Tagen im Briefkasten.

  • Die brauchen ewig. Ich habe auch nach 2 Wochen nochmal neu bestellt. Jetzt habe ich zwei :)

    Der Support hat mir heute mitgeteilt, dass ich eine weitere Karte beantragen soll. Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Ich hab die erste am 01.07 beantragt. Heute die zweite


    Zum Glück kann ich zuhause laden

  • Komme heute aus NL zurück und muss feststellen, dass die meisten ihre Preise erhöht haben.

    SuC nimmt bis zu 70cent,

    Vattenfall 0,55 AC und bis zu 0,80 für DC

    Shell hat auch erhöht.

    Gestern noch bei Shell comunity für 0,35 AC geladen und heute AC 0,55 DC 0,76

    Shell verlangt jetzt auch Blockiergebühr.

  • Vielleicht ja für den ein oder anderen Interessant. https://www.mydealz.de/gutsche…-im-m-und-l-tarif-2283091


  • Nach langen Recherchen im WWW muss ich feststellen, dass bei der Nutzung von Ladekarte oder Ladeapp der Anbieter bei Nutzung auch verdient. Ich wohne in Wiesbaden und der regionale Anbieter hat massenweise Ladesäulen installiert. Aktivierungsgebühr je Ladevorgang 1 Euro. Langsam Laden (AC bis 22 kW) ab 46 Cent/kWh. Schnellladen (DC über 100 kW / 2 Ladesäulen) kostet mindestens 56 Cent/kWh. Mit Lade -App/-Karte von Fremdanbietern (zum Beispiel: Maingau, ENBW, Shell u.s.w.) wird das Laden noch teurer.

    Für die ersten Ladungen bin ich zum ALDI (Nordenstadt und Kohlheck) an die Schnellladesäule gefahren. Dort bezahle ich mit Scheckkarte 39 Cent/kWh (alt=EC-, Debit-, oder Kreditkarte). Inzwischen habe ich auch eine App auf dem Smartphone. Die TESLA App. Laden von Fremdmarken. Supercharger, je nach Auslastung der Ladesäulen kann man dort preiswert Schnellladen. Keinerlei Karte, Aktiviererung über die App, Bezahlung per Lastschrift. TOP. Bei Globus eingekauft und für 58 Cent/kWh getankt. Alles ohne Kartengebühr.

  • Wohne auch bei Wiesbaden, nutze EnBW über ADAC, Maingau und EWEgo und TESLA.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Wohne auch bei Wiesbaden, nutze EnBW über ADAC, Maingau und EWEgo und TESLA.


    Ich wohne in der Innenstadt von Wiesbaden und nutze fast nur meine eigene E.ON charge@Home Wallbox mit ESWE Strom oder lade bei meinem Arbeitgeber. Wenn ich mal fremdladen muss nutze die dienstlichen Tankkarten von Shell und Aral. Bei der ESWE auf der Hasengartenstr. habe ich nur einmal geladen als meine Wallbox noch nicht installiert war. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home