Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Wohne auch bei Wiesbaden, nutze EnBW über ADAC, Maingau und EWEgo und TESLA.

    Wollte mich bei EnBW anmelden um unterwegs noch eine Option zu haben. Mussich zwingend so eine Ladekarte nehmen oder geht es auch ausschließlich mit der Anmeldung in der App und dort mit dem Hinterlegen einer Bezahlmethode?

  • Grundsätzlich geht das auch mit den Apps der Anbieter. Es gibt aber Ladesäulen, die etwas zickig sind und mit den RFID Karten besser funktionieren. Besonders die AC Säulen in den Niederlanden sind mir da negativ aufgefallen. Da gab es einige, die nur mit Karte funktionieren wollten. Beides vom gleichen Anbieter. Ich empfehle deshalb 1-2 Grundgebühren-freie Karten dabei zu haben. Für den Fall der Fälle. ADAC/EnBW und Shell funktionieren fast immer.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wollte mich bei EnBW anmelden um unterwegs noch eine Option zu haben. Mussich zwingend so eine Ladekarte nehmen oder geht es auch ausschließlich mit der Anmeldung in der App und dort mit dem Hinterlegen einer Bezahlmethode?

    Karten sind immer zu bevorzugen. Abgesehen davon, dass die Anmeldung mit ihnen schneller geht, funktionieren sie auch in Tiefgaragen oder oder anderen Orten, wo es keine Mobilfunkabdeckung gibt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Darf ich nach Erfahrungen mit „Plug & Charge“ bei Ionity-Ladegeräten fragen?


    Hier in Großbritannien habe ich jetzt ein Zertifikat für das Auto heruntergeladen, das mit meinem Energieversorger „Octopus Energy/Electroverse“ verknüpft ist – alle Ladekosten werden direkt über meine Hauptrechnung abgerechnet.


    Ich verstehe, dass Ionity derzeit der einzige Anbieter ist, der mit „Plug & Charge“ kompatibel ist.


    Electroverse


    Ich denke darüber nach, im nächsten Sommer die Niederlande und NRW zu besuchen, und es wäre sehr praktisch, „Plug & Charge“ auf der Strecke von Amsterdam nach Iserlohn/Märkisches Kreis zu nutzen.



    Cupra Born eBoost 77 kWh Geyser Silver, V2 specification: UK

    Bestellt 29.09.2023, Übergabe 26.10.2023

  • Bisschen off topic, aber für den ein oder anderen trotzdem interessant.

    Kam heute morgen in der Tesla App:


    Screenshot_20231231-085541.png


    Könnte für den ein oder anderen interessant sein 8o

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Die Push-Nachricht bekam ich auch ... na dann los 8o

    Da sich gestern bissl die Sonne hat blicken lassen, gab's erstmal gratis Sonnenstrom.

    Das gehe ich im Laufe der kommenden Woche an!

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Ich verstehe, dass Ionity derzeit der einzige Anbieter ist, der mit „Plug & Charge“ kompatibel ist.


    ARAL Pulse und PB sollte auch gehen.

  • Die Push-Nachricht bekam ich auch ... na dann los 8o

    Hab' bisher keinerlei Nachricht erhalten. Extra noch die Kreditkarte eingerichtet (war vorher nur auf Apple Pay). Also gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer? Hab' noch nie bei denen geladen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.