Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Blöd, dass ich schon 2x bei Tesla geladen hab, war damals grad aufm Weg und bei 44ct/kWh ziemlich günstig für DC.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hab' bisher keinerlei Nachricht erhalten. Extra noch die Kreditkarte eingerichtet (war vorher nur auf Apple Pay). Also gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer? Hab' noch nie bei denen geladen.

    Seltsam. :/ Hab die App, aber noch nie dort geladen. Konnte das kostenlose Laden leider bisher auch nicht ausprobieren, da bei uns anscheinend sämtliche Viren ihre "Walpurgisnacht" feierten und anscheinend alle Familienmitglieder bei der Party anwesend waren <X .

    Einmal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

  • Habe gestern da geladen. Einfach die Kreditkarte als Bezahlungsmittel hinterlegen und los gehts.

    Dateien


  • Seltsam. :/ Hab die App, aber noch nie dort geladen. Konnte das kostenlose Laden leider bisher auch nicht ausprobieren, da bei uns anscheinend sämtliche Viren ihre "Walpurgisnacht" feierten und anscheinend alle Familienmitglieder bei der Party anwesend waren <X .

    Push-Nachricht kam heute, aber von Chargemap, mit Bezug auf die Social Media Platform formerly known as Twitter. Samstag wird gesupercharged bis 100%.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich habe die Agrola Ladekarte von der Landi in der Schweiz. Bei meiner ersten und vermutlich letzten Reise mit dem Born ins Ausland hat diese in Frankreich zweimal wunderbar funktioniert. Einfach an den RFID-Leser halten und schon ist das Laden gestartet.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich habe die Agrola Ladekarte von der Landi in der Schweiz. Bei meiner ersten und vermutlich letzten Reise mit dem Born ins Ausland hat diese in Frankreich zweimal wunderbar funktioniert. Einfach an den RFID-Leser halten und schon ist das Laden gestartet.

    Danke, gut zu wissen

    Ich habe die auch, war aber noch nie ausserhalb der CH an einer Ladestation.


    2 Mal DC geladen, Preis CHF 0,74... halt schon hoch, aber ich brauch es ja praktisch nie.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • 2 Mal DC geladen, Preis CHF 0,74... halt schon hoch, aber ich brauch es ja praktisch nie.

    Tesla wäre in Frankreich billiger, je nach Ladeort zwischen € 0.42 und 0.56. Wenn da nicht das Problem mit dem zu kurzen Ladekabeln wäre.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • bz. höheren Preisen, wäre man im Urlaub wohl ein bisschen grosszügiger und würde halt ein Auge zudrücken.

    Schlussendlich käme es wohl kaum viel teurer, als früher mit dem Verbrenner !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • kurzes Update von meiner Seite, wir laden jetzt folgendermaßen öffentlich:
    - Stadtwerke Stuttgart: Octopus Electroverse für 31ct/kWh ohne Grundgebühr oder Blockiergebühr

    - Ladenetz (AC bei einigen Anbietern): Thüga Ladekarte (aktuell ca. 37 ct/kWh)

    - Schnelllader: wenn verfügbar und es funktioniert, die Thüga Karte (ca. 48 ct/kWh) oder alternativ ADAC/Hyundai-Tarif bei Enbw, alternativ auch mal Tesla oder so, je nachdem, wo man grade ist

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • kurzes Update von meiner Seite, wir laden jetzt folgendermaßen öffentlich:
    - Schnelllader: wenn verfügbar und es funktioniert, die Thüga Karte (ca. 48 ct/kWh) oder alternativ ADAC/Hyundai-Tarif bei Enbw, alternativ auch mal Tesla oder so, je nachdem, wo man grade ist

    Ist zwar unhandlich, aber an manchen Schnellladern gibt's mit der Electroverse die niedrigen AC Preise. Es macht also Sinn 1min in der App zu investieren, bevor man die ENBW Karte dran hält.


    Ich habe inzwischen folgende Karten, alle ohne Grundgebühr und ohne Kartengebühr für die physische Plastikkarte:

    Shell recharge

    ADAC ENBW

    Vattenfall

    Electroverse

    EweGo

    nur App:

    Tesla

    Pfalzwerke

    Laadpaal (Last Mile Solutions)


    Alle hatten zur Zeit der Beschaffung Vorteile, aber welche Karte vorn liegt ändert sich leider ständig und dann auch noch abhängig von der angefahrenen Ladestation. Ich nehme das sportlich und beschäftige mich damit. So versuche ich die minimalen Kosten für mich zu erzeugen. Man muss aber ehrlich sagen, dass das in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Und genau das ist meiner Meinung nach auch das Problem der Ladeinfrastruktur und der Bezahlsysteme. Es ist entweder günstig oder einfach. Beides zusammen eher selten. Und der WAF* ständig mit Vergleichsapps oder den entsprechenden Anbieterapps die Preise zu checken um dann erst die Karten dran zu halten geht gegen 0. Ich würde mir wünschen alle meine Karten in einer App zu hinterlegen, die dann automatisch die günstigte für die ausgesuchte Ladesäule wählt und auch freischaltet, natürlich über den günstigen Anbieter.

    (*WAF= Wife Acceptance Factor)

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.