Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • EWE GO nimmt ab 01.02.23 auch eine "Preisanpassung" vor, das Wort Erhöhung wird wohl bei allen vermieden. :evil:

    In meiner E-Mail von EWE Go ist von einer Preiserhöhung die Rede.

  • Dateien

  • Angesichts der bereits bekannten Preiserhöhungen und möglicher Preiserhöhungen habe ich meinen bestehenden Easy Charging Pure Vertrag einem Upgrade unterzogen.

    Da ich im ersten Halbjahr 2023 doch einige längere Fahrten (mit Ionity) haben werde, wollte ich zumindest für diesen Zeitraum den günstigeren Ionity Preis haben.


    Zu meiner Überraschung läuft nach einem Upgrade auf Power die Zeit neu. Ich habe zusätzlich zu den bereits "verbrauchten" 6 Pure Monaten jetzt Easy Charging Power zum reduzierten Grundpreis für ein weiteres Jahr.


    Sollten bestehende Easy Charging Verträge mit 1-jähriger Laufzeit im Preis nicht verändert werden, dann habe ich bis zum 30.11.2023 die jetzigen Konditionen.

  • Achtung


    Neue Preise bei Easy Charging für Neukunden ab 20.12.2022.


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achtung


    Neue Preise bei Easy Charging für Neukunden ab 20.12.2022.


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und damit wäre EnBW mit dem ADAC-Tarif wieder attraktiver...



  • Und damit wäre EnBW mit dem ADAC-Tarif wieder attraktiver...

    Attraktiver wird bald wieder nen Diesel zu fahren wenn Strom steigt und Sprit weiter fällt 😂

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Jetzt aus der Praxis der Tipp für bestehende Kunden mit Easy Charging Pure und möglicherweise auch Free


    Wer mit dem höheren Grundbetrag des Power Tarifs oder im Falle von Free mit dem Grundbetrag von Pure leben kann, sollte noch heute das Upgrade auf Power bzw. Pure durchführen.


    Warum?


    Mit dem Upgrade beginnt die Laufzeit neu. Ich habe das am 30.11. gemacht, ich habe jetzt den Power Tarif mit den aktuellen Preisen bis zum 30.11.2023.


    Ob Easy Charging Power mit dem ermäßigten Grundpreis ein Upgrade auf Power mit normalem Grundpreis durchführen kann, weiß ich nicht. Mir wurden am 30.11. beide Power Tarife angezeigt, Ich habe natürlich den ermäßigten Grundpreis gewählt.

  • Vielleich noch wichtiger in diesem Zusammenhang:


    wer bis zum 20.12 bei elli einen alt-Tarif abschliesst, behällt nach jetztigem Stand die derzeitigen Konditionen über die Laufzeit (von 12 Monaten).

    Zumindest hat elli gegenüber Nextmove erklärt, dass es nach jetztigem Stand nicht geplant ist, die Preise für Bestandskunden anzupassen.


    So kann man sich (vorraussichtlich) die Preise für 12 Monate sichern

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich habe es auch soeben abgeschlossen für 3 euro Grundgebühr.


    Raum Nürnberg mit dem ladeverbund plus aktuell bei 36 Cent. Habe jetzt eine Antwort bekommen auf Nachfrage zur Preisanpassung.


    Sie wissen nicht wann und wie. Aber es wird Preisanpassungen geben müssen in naher Zukunft. Ich vermute bestimmt knappe 50 Cent.

    Ich vermute.


    Und da ab 1.1.23 daheim auch 44.7 Cent bezahlen zu sind lohnt sich das für mich.


    In der Nähe der arbeit. Ist eine Ladestation. Die werde ich ab 1 23 dann öfter nutzen. Da aktuell 36 Cent.


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)