Cupra Born Dynamic (60) + was noch extra dazunehmen neben Pilot XL.

• Navi ist ja im Dynamic eh drin, hätte dann nen Dynamic mit folgendem bestellt und 60er Akku:

Protect

Tech M

Navi

Dynamica Sitze dabei + 210€ für blau

Pilot XL (ca. 1000€ Aufpreis)

Sennheiser Audio +7xx€

Unsicher:

+ Ambient Light ggf.

+ evtl. Headup

Hat er eigentlich Beleuchtung innen ohne extra Paket oder gar nichts dann?

APL vermittelt wohl an einen normalen deutschen Händer, der spart sich Aufwand für Kundenfindung, Probefahrten etc.

• Headup ist sehr nützlich für TA- und Navifahrten, Smartambiente eher Guddi.

Mich ärgert es jetzt bereits das DDC beim 60er nicht genommen zu haben, wenn ich höre der ist selbst mit 19 Zoll doch härter als der ID3.

Bin den 77er mit 20 Zoll probegefahren, bei dem hätte ich DDC sofort mitbestellt, dachte bei 19 Zoll wird es schon ohne gehen.

Beim Kauf würde ich das immer nehmen.

Wir fahren den Born ja nun schon fast 4 Jahre mit dem Standardfahrwerk im Sommer mit 19" und im Winter 20".

Wirklich hart oder umkomfortabel ist keine der Kombinationen, das ist aber eben subjektiv und daher für jeden individuell.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• ist noch drin, ist nur seltsam angezeigt.

Beim Edition Dynamic kann man den 60er Akku auf jeden Fall nicht mehr im Konfigurator korrekt auswählen. Der scheint gerade nur noch irgendwie als Default Wert im System hinterlegt zu sein. Allerdings wird er auch nicht in der Zusammenfassung korrekt dargestellt und aufgeschlüsselt. Auch in der Übersicht der drei Modellvariante wird beim Edition Dynamic nur noch der 79er Akku aufgeführt. Im "kleinen" Born mit 204 PS gibt es die 60er Version noch, aber ohne die ganze Ausstattung aus der "Edition Dynamic" kein so gutes Angebot...

Bei Skoda kann man ab heute übrigens auch keine 60er Batterien mehr bestellen, weder im Elroq noch im Enyaq. Da wird nur auf hohe Nachfrage und neue Batteriegeneration verwiesen. Neue Bestellungen erst wieder in Q2/26.

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Smart Ambient Light, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser

• Also DCC fand ich heute nicht unbedingt nötig mit 19" Allwetterreifen bei der Standard Dynamic Ausstattung ansonsten, klar besser geht es natürlich.

Ansonsten bin ich ständig auf die Taste zum Head Up verstellen gekommen, aber gut da gewöhnt man sich bestimmt dran das Lenkrad anders zu halten das es nicht passiert.

• HUD würde ich auf jeden Fall nehmen, auch Pluspunkt beim Wiederverkauf. Das Ambientelicht habe ich auch dazu genommen, nettes Gimmick mit vielleicht zukünftigen weiteren Erweiterungen, dafür ist es preislich auch noch überschaubar. DCC habe ich nicht genommen, hatte bei der Probefahrt keine Problemen mit der Härte des Fahrwerks.