Sitzposition speichern

  • Dürfte somit leider nur ein Bug sein.

    Das denke ich eben auch. Na ja, nicht wirklich matchentscheidend, da meine Frau und ich (in ihren bisherigen Autos zumindest…) zum Glück immer die gleiche Sitzeinstellung haben :)


    Dinamica habe ich dann aber doch genommen, hatte nochmal den Vergleich Serie im Test-(Leih-)wagen, Dinamica in einem Aussteller. Dinamica hat uns beiden einfach besser gefallen und auch besser „angefasst“…

  • Algi Ja, den Fahrersitz mit den Memorytasten hab ich im Enyaq ja auch. Aber wenn die nicht am Bus sind ist natürlich Essig mit einstellen.


    Schon seltsam, was manche für einen Aufwand betreiben. 🙈

  • Traurig ist einfach das die nicht am Bus hängen beim Born.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Möglicherweise ist es nur ein Gerücht meines „Freundlichen“…(hatte ich schon mal vor einiger Zeit geschrieben).

    Die elektrischen Sitze sollen in einer der nächsten Softwareversionen mit den Profilen und mit den Schlüsseln verbunden sein.

    Mal sehen was da noch kommt.

    Immer optimistisch bleiben 😎

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Das die Sitze nicht am Bus hängen kann ich mir nicht vorstellen.

    ist aber im Fall des ID.3/Born der Fall, wenn du die elektrischen Sitze hast.

    Die elektrische Sitzverstellung ist eine einfach Taster-Motor-Ansteuerung ohne eine elektrische "Intelligenz"


    Erst ab ID.4/5 hängen die Sitze dann am ComfortCAN, haben ein eigenes Steuergerät und können ihre Position speichern, wenn es die Software entsprechend unterstützt.


    btw.:

    Dieser Stand bezieht sich auf das Modelljahr 2021/2022.

    Ob es sich zum MY2023 ändert, kann ich im Augenblick nicht sagen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Puha ... danke für die Auskunft ... dann hoffen wir mal das MY23 das kann 😅😂 ...das ist aber eigentlich nen ganz schöner Rückschritt muss ich sagen ...

  • Wir haben die elektrischen Sitze nicht genommen, da ich eine Memory Funktion für elektrische Sitze ein Must Have sein sollte. ich musste auch zweimal hinschauen, dass die Sitze keine Memory Funktion haben. Eigentlich in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go.


    Grüße

  • Wir haben die elektrischen Sitze nicht genommen, da ich eine Memory Funktion für elektrische Sitze ein Must Have sein sollte. ich musste auch zweimal hinschauen, dass die Sitze keine Memory Funktion haben. Eigentlich in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go.


    Grüße

    Ich bin da leider auch viel zu blauäugig ran gegangen und wir waren uns auch sicher das das da schon mit drin sein wird ... Pustekuchen ... jetzt kann man nur hoffen das die jetzt doch am Bus hängen hehe und dann via SW was kommt ... wäre auch kein Weltutnergang wenn nicht, aber trotzdem empfinde ich das schon als echten Rückschritt