CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Zu den letzten paar Beiträgen:

In diesem Thread sollte es doch grundsätzlich um das Facelift-Modell gehen.

Und hier im speziellen nun um die 58kWh-Variante mit dem neuen LFP-Akku und dem neuen Motor.

Das sollte man doch meines Erachtens nicht in einen Topf werfen mit 2023er Modell, VZ oder 60kWh-Akku.

Eine "Vorverurteilung" à la " Kann nicht sein, denn mein 2023er Modell schafft auch nur.... " halte ich für falsch.

Sondern wir sollten erst mal abwarten, was die neue Antriebskombination (Akku+Motor) tatsächlich an Reichweite bringen.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Zu den letzten paar Beiträgen:

In diesem Thread sollte es doch grundsätzlich um das Facelift-Modell gehen.

Und hier im speziellen nun um die 58kWh-Variante mit dem neuen LFP-Akku und dem neuen Motor.

Da gebe ich dir im Grunde recht, aber es sollte doch hier um alle Facelift-Modelle gehen, nicht nur die 58kWh-Varianten.🤔

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, unverbindlicher Liefertermin 30.8, voraussichtliche Produktion KW42
  • ...und der VZ hat seit Markteinführung im Oktober 2024 die neue Motorengeneration, sprich der grössere Bruder APP550 im Vergleich zu den kleinen 2027 Modellen mit dem APP350.

Also darf man mit guten Gewissen die beiden neusten Modellgenerationen vergleichen :)