CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Hab nochmal nachgeschaut: Bei 36 Monaten 10.000 km wäre Leasing VZ Voll 479€ , im November 389 € . Aktuell ist als FL eingepreist 90 mehr zu zahlen, 3290 gesamt. Beim Bar/Kauf ist es nicht so gravierend, da sind es orientiert an APL 2500 € circa.

In 4 Jahren wird es ganz sicher keine E Prämie mehr geben, die beim Gebrauchtverkauf stört. Und notfalls werde ich ihn an eins meiner Kinder verschenken, das klappt immer 🙈, oder in Zahlung geben beim Kauf eines neuen.

• Gehört das thematisch nicht alles woanders hin?

Ich denk immer, dass es Neuigkeiten zum Facelift gibt und werde dann enttäuscht hier im Thread ^^

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

Aktuelle PW: KW27

• Gehört das thematisch nicht alles woanders hin?

Ich denk immer, dass es Neuigkeiten zum Facelift gibt und werde dann enttäuscht hier im Thread ^^

Sorry dafür. Hast völlig recht.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Ach ja, so helles Blau und Grün sehen genial aus, aber halt, wir reden von Cupra. Da ist die Definition von Farbe Weiß, Hellgrau, Dunkelgrau, Schwarz, Dunkelblau und das Armeegrün vom VZ...

Tut schon etwas weh zu sehen, was eigentlich sein könnte. Auch das Rot vom vFL ist ja bereits in der Modellpflege verschwunden ;(

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Muss auch zugeben das das Vapor Grey und das Weiß sieht echt nicht schlecht aus.

Habe jetzt das schwarz bestellt, da ich das vFL in schwarz nett finde und die anderen Farben nicht so. Naja, war ne Entscheidung, falls man doch ein vFL geliefert bekommt, dann hat man wenigstens eine Farbe die einem gepasst hat.

Das schwarz geht auch.

• Mit dem Wissen von heute bzgl. FL hätte ich auch lieber schwarz vFL bestellt. Zumindest von außen fallen Unterschiede vFL und FL weniger auf. Schwarz find ich bei beiden gut, hatte aber schon so viele schwarze Autos, und sehen leider nur gewaschen schön aus.

• Mit dem Wissen von heute bzgl. FL hätte ich auch lieber schwarz vFL bestellt. Zumindest von außen fallen Unterschiede vFL und FL weniger auf. Schwarz find ich bei beiden gut, hatte aber schon so viele schwarze Autos, und sehen leider nur gewaschen schön aus.

Ja das stimmt. Finde die „Sauber“ zeitlos elegant.

Meine Nachbarin hat vor 4 Wochen ihren neuen Golf 8 R in schwarz bekommen. Der sieht schon stark aus. Auch mit den schwarzen großen Felgen, obwohl ich schwarze Autos mit komplett schwarzen Felgen nicht so mag.

Hatte bei dem Cupra auch extra nicht die Allwetterreifen bestellt, weil man dann die Kupferakzente in der Felge hat. Die silbernen Akzenten zu dem schwarzen Auto fand ich besser.

Aber jetzt ist es ja ein Ü-Ei wie die Felgen aussehen werden.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf) | Widerruf am 7.4.2026

Einmal editiert, zuletzt von G40Tomek () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert.