CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Du benötigst deinen Kommissionskey. Der besteht aus sechs Ziffern gefolgt von einem Strich mit dem Jahr der Bestellung , z. B. 123456-2026

Dankeschön, den Kommisionskey bekomme ich wahrscheinlich vom Händler, oder? Habe bei Elspass über Neuwagen Ah bestellt. Muss ich den Key dort aktiv anfragen oder bekomme ich den automatisch z.b mit einer Auftragsbestätigung?

• Die Produktion meines VZ Facelift wurde von KW 26 auf KW 24 vorverlegt.

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

Bestellt am 14.04.26, ULT 06/26

Bei mir ja auch so krass vorverlegt, ich denke die wollen am Anfang viele VZ auf der Straße sehen und ziehen die alle vor.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Aktuelle PW: KW26

• Dankeschön, den Kommisionskey bekomme ich wahrscheinlich vom Händler, oder? Habe bei Elspass über Neuwagen Ah bestellt. Muss ich den Key dort aktiv anfragen oder bekomme ich den automatisch z.b mit einer Auftragsbestätigung?

Ich hab meinen Key direkt von Cupra per E-Mail mitgeteilt bekommen. Bis die Nachricht kam, hat's aber auch seit meiner Unterschrift unter dem Leasingvertrag etwas über zwei Wochen gedauert

Wie macht ihr das eigentlich? Fragt ihr jeden Tag beim "Expertenchat"?

Hab jetzt da erst zwei mal nachgefragt und mir wird immer geschrieben ich soll mich erst ab KW32 wieder melden :D

Mich würde tatsächlich der Grad an Automatisierung interessieren. Es macht eigentlich keinen Sinn, diese einfachen Fragen wie die Produktionswoche jedes mal von Menschen mit Textbausteinen beantworten zu lassen.

Dann frage ich mich auf der anderen Seite, warum Cara meine Kommissionierungsnummer immer noch nicht kennt und verarbeiten kann.

Meine Frage zu den Sitzen klang auf jeden Fall nach einer menschlichen und individuellen Antwort.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Ich hoffe für Cupra, dass es größtenteils automatisierte Antworten sind... bei den ganzen täglichen Anfragen nach der Produktionswoche ;)

Könnte mir aber gut vorstellen, dass da eventuell eine Logik "einfache Antworten automatisch, schwierigere individuell" eingebaut ist.

• Ich hoffe für Cupra, dass es größtenteils automatisierte Antworten sind... bei den ganzen täglichen Anfragen nach der Produktionswoche ;)

Könnte mir aber gut vorstellen, dass da eventuell eine Logik "einfache Antworten automatisch, schwierigere individuell" eingebaut ist.

Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Mandy ist ein Humanoid, also eine KI, die sich menschenähnlich verhält und die meisten klaren Fragen beantworten kann. Sind die Fragen unklar, antwortet ein Mitarbeiter. Das dauert aber oftmals deutlich länger.

• Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Mandy ist ein Humanoid, also eine KI, die sich menschenähnlich verhält und die meisten klaren Fragen beantworten kann. Sind die Fragen unklar, antwortet ein Mitarbeiter. Das dauert aber oftmals deutlich länger.

Auf jeden Fall haben die bei Cupra den Standardtextbaustein angepasst. Als ich im März angefragt habe, gab es den Hinweis, sich erst wieder in KW xx zu melden, noch nicht. Scheint also wohl insgesamt ein hohes Anfrageaufkommen bei denen im Chat vorzuliegen - bei dem ganzen Chaos ja auch verständlich.

Ich hatte übrigens mal gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine Kommissionsnummer und/oder Mailadresse im System nachzutragen/nachtragen zu lassen, so dass die automatisierte Auskunft und die Updates per Mail funktionieren. Da konnten sie mir leider nicht weiterhelfen. Ich denke, das sollte eigentlich der einfachste Ansatz sein, statt (halb)manuell immer die gleichen Fragen zu beantworten. Aber naja - es ist wie es ist :D

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"