CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Also das Blau ging auf den Bildern vorher überhaupt nicht. Jetzt sieht es aber gar nicht mehr so schlimm aus. Aber bestellt ist Graphite Spark. Mal sehen was kommt :P

Wahrscheinlich bin ich farbenblind, aber von Blau sehe ich bei den neuen Abbildungen eigentlich nichts mehr.

In der ersten Version war die Sitzfläche deutlich blau und die äußeren Ränder eher schwarz/ grau. Jetzt scheint alles in einer Farbe zu sein, die mehr an ein Blau/Grau/Anthrazit erinnert. Also null poppig oder aufdringlich.

Die Spannung steigt...es kann nur noch wenige Wochen dauern, bis das erste Mitglied hier die Sitze live vorführt.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - jetzt eingeplant PW 26 (Ende Juni).

Einmal editiert, zuletzt von weynisse ()

• Danke fürs Teilen! Finde es auch katastrophal. Schon die dritte Version vom Konfigurator und jedes Mal sieht es anders aus -.-

Idealerweise wird es mit jeder Iteration dem Endprodukt ähnlicher.

Das kann schon sein, dass die endgültigen Materialen und Farben erst kurz vor Produktionsbeginn wirklich greifbar sind oder sich von den Vorserien- und Pressefahrzeugen unterscheiden. Ohne die einzelnen Stoffe und Innenraumpanele in der Hand gehalten, die Textur gespürt und in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gesehen zu haben, kannst du als Grafiker auch nur raten, wie die Teile gedacht sind und wie du sie am besten verbildlichst.

Jedenfalls sind die Standardsitze und -innenraumapplikationen jetzt deutlich gediegener und nicht so bonbonfarben. Passen auch besser zur allgemeinen Ästhetik.

Interessant auch die veränderten Außen- und Felgenfarben. Timanfaya Grey und Storm Black in Kombination sahen gestern noch fast farbgleich aus, während die Felgen heute deutlich heller, metallischer erscheinen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Soooo, wie sieht es aus?

Hat schon jemand ein Facelift beim Händler entdeckt?

Leider nicht. Mein Händler meinte, dass diese das FL Ende Juni / Anfang Juli bekommen werden.

Cupra Born Endurance (79 kWh / 170 kW)

Timanfaya Grey Metallic; CUPRA Sportschalensitze aus veganer, recycelter Mikrofaser in Enceladus Grey; Privacy Glass; Edge Pack; Drive Pack; Matrix-LED mit Signature Ceremony; CUPRA Dinamica Pack (Enceladus Grey); Cargo Pack; Heat Pump; Immersive Pack; Navigationssystem 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT; 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black/Copper", glanzgedreht, 8J x 19"

Bestellt am 22.05.2026

vsl. Produktion KW45 / vsl. Lieferung 12/2026

• Also das Blau ging auf den Bildern vorher überhaupt nicht. Jetzt sieht es aber gar nicht mehr so schlimm aus. Aber bestellt ist Graphite Spark. Mal sehen was kommt :P

Das kann doch wirklich alles nicht sein.

Die Zierleiste bei den blauen Standardsitzen ist jetzt plötzlich grau/schwarz, bei Graphite Spark eher bläulich, maximal blau-grau. Sieht irgendwie fast vertauscht aus. Hoffentlich ist das nur ein Softwarefehler im Konfigurator 🫣.

Edit: Schaut man bei Graphite Spark genau hin, müssten die Zierleisten vorne bläulich sein, bei den hinteren Türen (Rückbank) weiterhin schwarz/anthrazit. Das sieht verdächtig nach einem Darstellungsfehler aus; hoffentlich 😅. Muss ich mir am Rechner nochmal genau anschauen morgen.

• Bei uns im Österreichischen Konfigurator sorgen die Webdesigner bzw. Grafiker auch für Verwirrung.

Klassischer Vorher- Nachher Effekt. :/

Ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich hat die „alte“ Blaue Zierleiste welche beim vorigen Interieur Foto drauf wahr, mehr zugesagt. :S Ich war vergangene Woche in Wien bei einer E-Auto Veranstaltung am Rathausplatz und durfte mich in das neue FL VZ in Tambora Grau (Timanfaya Grau in DE) reinsetzen und war jetzt von den grauen Leisten (die Sonne hatte auf das Auto geleuchtet) nicht ganz so begeistert. Ich mag es gerne mal in mehr Farbe. Das Grau hatte ich jetzt schon 13 Jahre lang in meinem alten Seat Leon FR. 8o

IMG_0102.jpeg

🚗⚡️ Cupra Born Facelift 🇦🇹 | Bestellt: 05.05.2026 | PW: noch unbekannt

⏳ LT laut Händler: Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

⚡️ Born Plus 190 PS | 🔋 58 kWh LFP | 🎨 Tambora-Grau Metallic

🛞 20" FIRESTORM | 💙🖤 Standardsitze in Blau/Schwarz | 🚀 Boost Paket XL | 🚲 AHK

💡🔊 Light & Sound | ✨ Matrix LED | ❄️🚫 ohne Wärmepumpe bestellt (bewusst)

Einmal editiert, zuletzt von da_toni ()