Alles machen Sie Tesla nach, da klappte die spätere Freischaltung des FSD hervorragend 😉. 250-300 Euro kostet nachträglich ein neue Schlüssel. 100 Euro abzüglich Rabatt sind da eigentlich ein Nobrainer, habs mir aber auch gespart, da ich davon ausgegange bin, ihn garnicht mehr zu brauchen. Bei tiefen Minusgraden, nach dem Skifahren funktioniert der Schlüssel ebenfalls nicht. Trotzdem ist Born Nr. 3 im Anlauf ![]()
CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028
-
-
Hast du vielleicht auch fotos von innen gemacht??
Kann ich Freitag nachholen, sitze hoffentlich da 4 Stunden am Österreich Ring und schaue was aus dem Auto rauszuholen ist. 🤭
-
Alles anzeigen
Coole Sache!
Weller als Cupra Performance Center hier in Bremen hatte leider keinen einzigen Vorführer, die werden sogar später beliefert als deren Kundenbestell-Fahrzeuge.
Aber wie wirkt er auf Dich in der Realität?
Ich freu mich nach der Änderung der Konfiguration langsam wie Bolle. Auch wenn ich aktuell mit dem alten vFL Born super zufrieden bin, was ein großer positiver Unterschied zur ersten Bestellung damals ist 😀
Ich bin den alten vz probegefahren, aber das FL fühlt sich anders an. Ich habe mich sofort in das one Paddle Driving verliebt, das ist in der Stadt eine super Sache! 😍
Die CUP Sitze sind meines Erachtens anders als die im alten vz. Da hab ich mich unwohl gefühlt, sodass ich bei meiner Bestellung die normalen Sitze geordert habe.
Wie schon gesagt, am Freitag bin ich am Red Bull Ring, und hoffe da mit ihm meine Runden drehen zu dürfen. Dann kann ich Genaueres berichten.
-
Ich habe bei Berolina Tempelhof bestellt, das vFL Modell und mein Kurs ist besser gewesen als über das Mitarbeiter-AH
Da habe ich auch angefragt, aber auch dort war der Preis für den FL Born ca. 2200€ mehr. Hatte im gleichem Zuge auch nach den Inspektionskosten angefragt. Für die erste Inspektion wurde mir dort ein Preis von 700-1000€ genannt. Eine absolute Frechheit.
Hat bisher niemand seinen Born in Sachsen abgeholt, sondern nur in Dinslaken?
-
Der Diffusor beim Born Fl hätte - wenns nach mir geht -gerne etwas dezenter aussehen dürfen.
Das muss ich mir mal in Natura ansehen.
Wenn Du ein unauffälliges Auto gewünscht hast, dann hätte ich stattdessen den iD3 bestellt! 🤭
Nein im Ernst, gerade dadurch das Auto sportlich provoziert, ist es genau meins! Es gibt derzeit genug 🤮💩 SUVs und weich gekochte Elektroautokarosserien derzeit auf den Strassen, und mit Cupra hebt man sich aus der Masse ab.
Da können alle Teile des Autos etwas auffälliger sein, und für mich ist der Diffusor bzw. das Heck gegenüber dem alten Modell um Welten besser designed, und passt zu dem Image was Cupra ausmacht.