CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Hab dann heute Mandy gefragt.

Ach so…„grundsätzlich geplant…zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung…mit einem Release oder Funktionsupdate…“

Der zufriedene 3.x Kunde kennt das ja von den monatlichen Updates, die uns versprochen wurden…Ich warte seit 3 Jahren auf ein solches. 🤣

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Finde ich jetzt nicht tragisch. Ich habe den 2. Schlüssel nicht mitbestellt (habe bei meinen aktuellen Polo einen, der seit 13 Jahren zuhause im Schrank liegt und nie genutzt wurde). Wenn er jetzt dabei ist, weil der digitale Schlüssel noch nicht geht, ist das doch schön?

Was wäre denn eine bessere Lösung, wenn der digitale Schlüssel (warum auch immer) noch nicht verfügbar ist?

Nichts tun? Dann beschweren sich die Leute, die den Schlüssel extra weggelassen haben und jetzt ohne 2. Möglichkeit da stehen.

Die 100 € denen erstatten, die ihn mitbestellt haben? Viel zu aufwendig und reines Chaos, außerdem wurde er ja so bestellt.

Für mich ist das sogar eine sehr charmante Lösung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten, mir würde auch nichts besseres einfallen.

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport" // 26.06.26: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist beim Händler // 29.06.26: Anruf vom Händler, Fahrzeug ist vor Ort, wartet auf Fahrzeugbrief

• 10. Juli hole ich meinen. Dann kann ich euch sagen wie es bei mir aussieht.

noch jemand der später als ich bestellt hat und trotzdem sein Born früher bekommen wird ;( . Gleiche Konfig, macht kein Sinn :/

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 140 kW (190 PS) 58 kWh -

Midnight Black Metallic, Storm Black/Copper, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

Liefertermin geplant für 01.06.2026 > Produktion KW28 > KW27 > KW26 > 30.06: Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg