CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Wow! Herzlichen Glückwunsch und danke für deine tollen ersten Eindrücke! Wenn du magst, kannst du uns im Erfahrungsthread ja auf dem Laufenden halten, da sind ja auch schon ein paar Fragen aufgetaucht.

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Enceladus Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

Produktion laut Expertenchat: KW03 2027

• Wäre cool, wenn du ein paar Fotos von dem App Store mit allen Apps die dort verfügbar sind posten würdest. Ich wollte das bei meiner Probefahrt mit dem Raval machen und hab's dann vergessen :(

• ES IST VOLLBRACHT! Heute konnte ich meinen VZ FL abholen (siehe Anhang) <3

Erstmal natürlich Glückwunsch zu deinem Facelift VZ 8)
    Nachdem ich auch einen weißen VZ mit den 20" Firestorm Black/Silver bestellt hab, aber da drauf noch längere Zeit warten muss X/ würd ich mich freuen, wenn du ein paar gute Tageslicht Bilder von deinem Born reinstellen könntest :)

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Hat schon jemand Erfahrung, ob die Felgen vom vfl auf das FL passen?

Ich habe Winterreifen vom vfl angeboten bekommen, die ich gerne kaufen würde. Die Maße lauten:

Zollgröße: 18 Zoll

Felgengröße: 8Jx18

Lochkreis: 5x112

Einpresstiefe: ET30Hi

Der Hersteller der Felgen kann noch nichts dazu sagen, da das FL noch zu neu ist.

• ob sie passen oder nicht weiss ich nicht, du würdest diese auf jeden fall beim TÜv bewilligen lassen müssen.

• Die ET30 könnte zu gering sein und wichtig wäre auch die Traglast der Felgen und Reifen zu deinem FL Born.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Was willst du da jetzt hören? :)

Ich habe im Parallel-Thread zu den ersten Eindrücken meinen heutigen Verbrauch geschildert. Wenn ich auf der Autobahn bei meiner Fahrweise von ca 16,5kW/h auf 100km ausgehe und davon, dass ich beim Start mit 100% nicht weiter als bis auf 10-15% herunter fahren würde, komme ich bei den Temperaturen auf realistische 300-330km mit einer Ladung.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Ausführlicher Testbericht ID.3 Neo mit 58kWh und APP350 - dürfte übertragbar sein auf den Born :)

Edit: Leider ohne Ladekurve/explizite Autobahnverbräuche.. nicht viel Mehrwert drin..

Aber das lässt die Vorfreude steigen, das bald mehr Tests online kommen - es scheinen ja nun echte Pressefahrzeuge rausgegeben zu werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.