Alles anzeigenES IST VOLLBRACHT! Heute konnte ich meinen VZ FL abholen (siehe Anhang)
Ich bin ca. 40 km gefahren und sehr zufrieden. Von außen sowie innen gefällt er mir richtig gut. Nach dem Umstieg von Software 3.0 auf 6.0 ist die Geschwindigkeit der Steuerung natürlich der Wahnsinn für mich! Über die allgemeinen Dinge, die bereits hier aus dem Forum oder von YouTube bekannt sind, will ich gar nicht groß reden... sollte allen bekannt sein. Deswegen einmal ein paar Punkte, die möglicherweise nicht so klar waren:
- Auslieferung mit SW 6.0. Laut Händler Update auf 6.1 in KW29
- einen physischen Schlüssel bestellt, einen bekommen. Hätte ich später bestellt, wären es zwei geworden (so seine Aussage)
- die Plastikkarte zum Öffnen und Fahren funktioniert noch nicht (angeblich mit SW 6.1)
- mit dem iPhone das Auto Öffnen und Fahren klappt auch noch nicht (zumindest nicht hinbekommen, vllt. mit SW 6.1)
- das interne Navi, mit dem bevorzugen von Ladeanbietern, finde ich jetzt schon geil, obwohl ich nur Trockenübungen gemacht habe
Das große Display hinter dem Lenkrad macht schon etwas her. Die Route vom Boardnavi sowie von Apple CarPlay lässt sich dort anzeigen. Einziges Manko: Die Uhrzeit und die Außentemperatur stehen oben rechts und links. Von ich das Lenkrad auf meine Wohlfühlposition einstelle, ist es genau davor und man kann die Werte nicht lesen (aber das ist nun wirklich jammern auf hohem Niveau).
Was ich in nächster Zeit leider nicht liefern kann ist eine DC-Ladekurve, da keine großen Touren geplant sind.
Solltet ihr Fragen haben, gerne her damit. Ich würde versuchen sie zu beantworten
Wow! Herzlichen Glückwunsch und danke für deine tollen ersten Eindrücke! Wenn du magst, kannst du uns im Erfahrungsthread ja auf dem Laufenden halten, da sind ja auch schon ein paar Fragen aufgetaucht.