CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Eine Theorie: Könnte ja durchaus sein, dass ab Mai dann erstmal nur die bekannten Akkus vom Facelift gebaut werden. Also nur die 77kwh Variante. Den gabs ja schon immer und die 58kwh ist ja neu. Das muss ja logistisch bestimmt erst umgestellt werden und muss sich einspielen.

Oder haben wir hier jemanden der die Produktion der 58 kwh Variante im Mai schon bestätigt bekommen hat?

Mandy hat mir gerade PW40 genannt =O also könnte deine Theorie stimmen

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Habe jetzt meine Kommissionsnummer bekommen. Der Chat kennt die zwar nicht, aber Planwoche ist KW36. Also 4 Wochen später.

Ich hab jetzt entscheiden, dass ich das FL akzeptiere.

Vielleicht wird ja irgendwann die Ladeleistung angepasst

wie bist du zur pw gekommen wenn der chat die kommissionsnummer nicht kennt?

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL

Wärmepumpe

• wie bist du zur pw gekommen wenn der chat die kommissionsnummer nicht kennt?

Ich war gestern beim Händler, der hat die Nummer auch erst gestern bekommen. Laut seinem System PW 36, Mandy sagt PW40.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Mandy hat mir gestern auch KW40 mitgeteilt. Verdammt - das ist doch noch deutlich länger als erwartet. Wird sicher die Produktionsumstellung sein und dann werden sicher auch erstmal noch ein paar hundert gebaut, um die an die Autohäuser zu verteilen, damit die Leute was zu sehen bekommen.

Bilder und Testberichte scheint es ja immer noch kein neues und gutes Material zu geben.

P.S. Der Abruf mit meiner Komissionsnummer funktioniert auch nicht.

• Hallo, ich bin kurz davor einen VL Endurance mit 58 kWh Akku zu bestellen. Trotz des günstigeren LFP Akkus ist das Auto nach der Zusammenstellung deutlich teurer als die Dynamic Edition. die elektischen Sitze kosten Aufpreis, sogar Navi kostet 850 Euro. Meint ihr es macht Sinn auf ein Sondermodell mit Preisvorteil zu warten, nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr damit..... Was ist eure Meinung?

Grüße

• Hallo, ich bin kurz davor einen VL Endurance mit 58 kWh Akku zu bestellen. Trotz des günstigeren LFP Akkus ist das Auto nach der Zusammenstellung deutlich teurer als die Dynamic Edition. die elektischen Sitze kosten Aufpreis, sogar Navi kostet 850 Euro. Meint ihr es macht Sinn auf ein Sondermodell mit Preisvorteil zu warten, nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr damit..... Was ist eure Meinung?

Grüße

Endurance ist die 79 kWh Version…

Ob und wann es ein Sondermodell wie die Dynamic Edition gibt, kann wohl aktuell keiner sagen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Mein Bauchgefühl sagt übereinstimmend mit der Glaskugel, dass der LFP-58er Akku deswegen vergleichsweise teuer eingepreist ist, weil VW mit der neuen Technik auch noch Erfahrung sammeln muss bzgl. Zuverlässigkeit und anfangs gar nicht so viele Fahrzeuge damit verkaufen möchte sondern stattdessen über den Preis die Kundschaft eher entweder zum größeren NMC-Akku lotst oder eben zu den MEB-Entry-Modellen, die ja anfangs auch erst mit NMC angeboten werden. Wenn dann per Rückruf nachgebessert werden muss ist es von Vorteil wenn nicht ganz so viele Fahrzeuge in Kundenhand auf der Straße fahren und wenn er sich bewährt - dann sinken die Preise. Denke das wird nicht in den nächsten drei Monaten passieren. Denke eher man muss froh sein, wenn in der Produktionsplanung die Fahrzeuge mit LFP-Akkus nicht sogar nach hinten verschoben werden.

Born Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a
    Raval VZ Extreme Edition, 166kw, 52kwh, Manganese Green Matt, gekauft.