CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich bin neugierig: Gibt es jemanden, dem das FL optisch nicht gefällt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher; die Scheinwerfer des vFL finde ich zum Beispiel viel schöner, und auch beim neuen Diffusor weiß ich noch nicht, ob er mir besser gefällt 😅

Also wenn es nur ums Äußere gehen würde, hätte ich auch lieber das vFL. Aber innen finde ich das FL schon deutlich gelungener (vor allem die physischen Tasten am Lenkrad und das bessere Fahrerdisplay) und hoffe nach wie vor drauf.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Also wenn es nur ums Äußere gehen würde, hätte ich auch lieber das vFL. Aber innen finde ich das FL schon deutlich gelungener (vor allem die physischen Tasten am Lenkrad und das bessere Fahrerdisplay) und hoffe nach wie vor drauf.

Ja, same. Neuen Lenkrad ist schon gut genug

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

• Mein Händler hat mir jetzt auch gesagt, das wir ihn direkt im April bestellen, sobald die Order geht (hatte mir auch direktes Datum genannt)

Und sobald das geht, direkt in die Queue, er meinte aber auch, dass die Produktion rund 4 Monate dauert, ab Bestell-Tag.
    Was ich spannend finde, das die Queue öfters umgeworfen wird, wenn bei einem KW20 steht, kann es auch sein, das man KW18 kommt :D

Zu welchen Preisen denn? Die Preise sind doch für Ende März abgekündigt.

• Ich bin neugierig: Gibt es jemanden, dem das FL optisch nicht gefällt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher; die Scheinwerfer des vFL finde ich zum Beispiel viel schöner, und auch beim neuen Diffusor weiß ich noch nicht, ob er mir besser gefällt 😅

Von Außen gefällt mir das vFL besser. Ich mag diese beleuchteten Logos einfach nicht, egal welcher Hersteller. Ist einfach nicht meins. Diese Dreiecke in den Leuchten gefallen mir auch nicht so richtig.

Im Innenenraum punktet mMn allerdings das FL, da es jetzt einfach wertiger aussieht und mit dem neuen 10,25 " wirkt es nochmal moderner.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Also ich hab mich an die Slider am Lenkrad gewöhnt in den letzten vier Jahren und komme sehr gut klar damit! Das neue Fahrerdisplay sitzt ja jetzt weiter hinten und ist fest angebracht......klar ist es größer, aber ich bin mir noch unsicher ob es gelungener ist! Alles andere und vor allem die neuen Preise lassen mich doch recht schmunzeln und bin froh noch den alten 231 ps mit 60 kw bestellt zu haben .......und am 2.4. ist die Übernahme 👌

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Von Außen gefällt mir das vFL besser. Ich mag diese beleuchteten Logos einfach nicht, egal welcher Hersteller. Ist einfach nicht meins. Diese Dreiecke in den Leuchten gefallen mir auch nicht so richtig.

Im Innenenraum punktet mMn allerdings das FL, da es jetzt einfach wertiger aussieht und mit dem neuen 10,25 " wirkt es nochmal moderner.

Genau so geht es mir auch. Die beleuchteten Logos finde ich irgendwie affig. Einer hat angefangen und plötzlich meine alle, das auch in ihre Autos zu bringen. Ich denke, dass ist eine Mode und in 10 Jahren wieder größtenteils verschwunden :)

Aber innen bin ich ganz klar beim FL! Die Hardwaretasten am Lenkrad finde ich einfach besser. Auch die 4 Schalter für die 4 Fenster statt zwei beim vFL. Beim Medienkonzept bin ich gespannt. Der Sprachassistent soll ja u.a. durch Android basiertes System performanter werden. Ich hatte beim vFL bei manchen Anweisung/Fragen tatsächlich das Gefühl bei der Probefahrt, dass das heutzutage besser funktionieren könnte.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

Optisch gefällt er mir weitestgehend. Super ist, dass die Kofferraumöffnung nicht mehr über das Logo geht, welches sehr oft einfach aufgeklappt bleibt, sondern einen etablierten Schalter.

Die Front gefällt mir eigentlich auch, nur der Wegfall des CUPRA Schriftzuges macht den Knick unförmig. Auch steht ihm irgendwie weiß inzwischen gar nicht mehr, wenn ich an den einzigen FL Konfigurator denke.

Bin ganz froh darüber ihn noch als Born zu erkennen und nicht so drastisch anders wie der Id.3 neo, der von vorn etwas anderes sein will

Und innen eindeutig FL. Deutlich hochwertiger, Tacho wie er immer sein sollte, Lenkrad.

Ob das Android System jetzt was taugt? Mal sehen, bei Elektrobays war das noch derbe ruckelig im Navi. (Aber halt Vorserie)

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

Von Aussen finde ich den vFL besser

Von Materialen und Austattungen (Tur, Lenkrad ohne Pianolack, SW 6, Matrix LED, One Pedal) finde ich den FL besser

Ganz klar das FL! Ich finde es komplett gelungen und komme jetzt wieder ins grübeln ob es nicht doch wieder ein Born wird, wenn mein Leasing am Ende des Jahres ausläuft! :/

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!