Wie ist den die eigentliche Lieferzeit, ist die immer wie angegeben? Oder wie bei Tesla viel schneller?
Bei Tesla sind es ja offiziell 2 oder 3 Monate, aber was mir heute im Autohaus gesagt wurde, 3 Wochen dann hast du den Tesla vor der Tür.
CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027
-
-
Und die "Besseren" Sitze haben jetzt auch im nicht VZ Memory Funktion !
Das ist mal ein interessante Info und ein sinnvolles Update.
Ich bin nach dem Kauf vom vFL fast vom Hocker gefallen, dass der elektrisch verstellbare Fahrersitz des 79 kWh nicht-VZ keine Memory Funktion hat. Ich hatte das einfach unterstellt, da man ja Fahrerprofile hinterlegen kann. Dass das bei Cupra nichts miteinander zu tun hat, habe ich erst nach dem Kauf verstanden. Vorher war mir der feine Unterschied in der Preisliste nicht aufgefallen.

-
Hat jemand schon irgendeine Ausstattungs- / Preisliste gefunden?
-
Einen aktuellen Konfigurator für das Born-FL habe ich auf den Cupra-Webseiten für Frankreich, Belgien und Österreich gefunden
-
Der neue APP 350 Motor im Facelift Born scheint ja unheimlich effizient zu sein, der 58 kwh LFP-Akku hat damit laut Cupra Österreich eine WLTP-Reichweite von 481 km.
Und mit 190 PS und 350 NM gegenüber 204 PS und 310 NM werden die Fahrleistungen sich kaum unterscheiden. Da LFP-Akkus für mich die bessere Option sind (robuster, sicherer usw.) käme eigentlich nur der für mich in Frage. (Wallbox ist unterhalb vom Schlafzimmer und als Angsthase könnte ich mit einem NMC-Akku kaum schlafen, wenn er über Nacht lädt ;-))
Jetzt hoffe ich auf gute Leasingangebote, dann könnte ich zuschlagen. Oder gibt es die schon?
Gruß
Markus
-
Matrix scheint Serie zu sein beim VZ, bei Österreich steht es dabei und man kann es nicht konfigurieren und in Frankreich kann man es auch nicht konfigurieren, ist das richtig?
-
Matrix scheint Serie zu sein beim VZ, bei Österreich steht es dabei und man kann es nicht konfigurieren und in Frankreich kann man es auch nicht konfigurieren, ist das richtig?
Also einer mit Upgrade hier, hat keine Matrix bekommen, würde mich also nicht aus dem Fenster lehnen.
-
-
Weder Mandy noch mein Händler konnte mir sagen, wie nun der Innraum angepasst wird.
Möglichkeit 1: Da ich keine Dynamica Ausstattung gewählt habe, bekomme ich die neue blaue Standardausstattung.
Möglichkeit 2: Bestellbestandsschutz. Schwarze Innenfarbe bestellt, dann bleibt sie dementsprechend schwarz. (Laut KI die häufigste Wahl. Ich glaube nicht dran)
Falls da jemand eine Rückmeldung bekommt, bitte mal weitergeben. Das blau sagt mir, zumindest auf den Bildern, nicht wirklich zu.
-
hier steht es im AT Konfigurator mit Matrix, siehe Bild