CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Bei mir war es auch so, dass der Preis bei der Sonderausstattung nicht addiert wird. Wenn man auf Details und dann hinzufügen geht, dann wird der Preis aber richtig aktualisiert.

SC5NKK69

Ganz sicher bin ich nicht, ob ich so bestelle...

Ich mag ja blau, aber irgendwie beißt sich das mit dem Kupfer. Alternative wäre aber nur das langweilige dunkelgrau (grün ist nicht so mein Fall).

Tornado mit EV Reifen oder mit Performance Reifen? Preis ist gleich, bei der Reichweite ab 60km Unterschied.
    Kann jemand was dazu sagen? Ist das wirklich realistisch, dass die Reifen in der Praxis dann wirklich so viel ausmachen.

Optisch finde ich Firestorm eigentlich besser. Aber Schmiedefelgen sind halt schon "besser". 3kg pro Felge weniger rotierende Massen merkt man (im direkten Vergleich). Wenn es nicht so viel Rabatt gäbe, würde ich die nicht nehmen, was auch für die Wärempumpe gilt.

Preis ist insgesamt ca 3000€ weniger als beim VFL. Schon komisch, normal wird alles immer teurer.

• Tornado mit EV Reifen oder mit Performance Reifen? Preis ist gleich, bei der Reichweite ab 60km Unterschied.
    Kann jemand was dazu sagen? Ist das wirklich realistisch, dass die Reifen in der Praxis dann wirklich so viel ausmachen.

Optisch finde ich Firestorm eigentlich besser. Aber Schmiedefelgen sind halt schon "besser". 3kg pro Felge weniger rotierende Massen merkt man (im direkten Vergleich). Wenn es nicht so viel Rabatt gäbe, würde ich die nicht nehmen, was auch für die Wärempumpe gilt.

Preis ist insgesamt ca 3000€ weniger als beim VFL. Schon komisch, normal wird alles immer teurer.

Reifen: Klar hast du da enormen Verbrauchsunterschied....

Performance Reifen haben immer eine viel weichere Mischung und mehr Auflagefläche, dadurch halt weitaus mehr Rollwiderstand.

Auf meinem Focus ST hatte ich mit Semi Slicks z.b. immer 0,5/l auf 100km Mehrverbrauch und viel lautere Rollgeräusche als mit nun Michelin Pilot Sport 4s....

Vorteil an den Firestorm (meiner Meinung nach) ist, dass sie nicht Richtungsgebunden sind.... Ich finde das ja immer total ätzend, dass die eine Seite der Felgen die eine Richtung zeigt und die andere Seite in andere Richtung :/

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Wobei der PS4S auch schon ein Performance Reifen ist, ohne S ist es ein "normaler".
    Der EV Reifen ist auch 2db leiser, was gerade beim einem "lautlosen" Fahrzeug wichtig ist.
    Ich werde die EV Reifen nehmen.

APL hat die Preise aktualisiert 27,5%, aber nur bei Abholung in Schleswigholstein. Das sind mind. 500km von mir. Die anderen Alternativen sind alle ca 1000€ teurer.

Neuwagen-AH hat noch VFL Preise und Konfigurator

• Wobei der PS4S auch schon ein Performance Reifen ist, ohne S ist es ein "normaler".
    Der EV Reifen ist auch 2db leiser, was gerade beim einem "lautlosen" Fahrzeug wichtig ist.

Welche sind den die EV Reifen? Oder gibt es die beim VZ nicht?

• Ein Händler zahlt immer weniger als du auf Mobile dafür bekommen würdest. Er muss schließlich auch noch eine Marge für Gewährleistung einberechnen, die er beim Weiterverkauf geben muss. Und auch ein Händler will etwas verdienen und wird nicht immens mehr bekommen als der Marktwert aus den Vergleichsportalen erschließen lässt.

Dafür verkauft er dann aber auch einen Neuwagen und dürfte daran ja auch was verdienen. Nein?

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

APL hat die Preise aktualisiert 27,5%, aber nur bei Abholung in Schleswigholstein. Das sind mind. 500km von mir. Die anderen Alternativen sind alle ca 1000€ teurer.

Neuwagen-AH hat noch VFL Preise und Konfigurator

APL zeigt bei mir immer so um die 33% fürs neue Model.