CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Puh,

jetzt hab ich den Endurance endlich Konfiguriert und merke dann dass ich den fast exakt gleich konfigurierten VZ für nicht mal 100 Euro mehr bekomme. Hätte sonst nur andere Felgen genommen. Aber 20er sind ja eh dabei.

Spricht irgendwas gegen den VZ warum man doch zum Endurance greifen sollte?

• Puh,

jetzt hab ich den Endurance endlich Konfiguriert und merke dann dass ich den fast exakt gleich konfigurierten VZ für nicht mal 100 Euro mehr bekomme. Hätte sonst nur andere Felgen genommen. Aber 20er sind ja eh dabei.

Da würde ich doch keine Sekunde zögern :D

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Ok, da ist er also...der neue Konfigurator. Boah, was ein heiß ersehntes Tool hier die letzten Wochen ;)

Mein Born ändert sich kaum. Alle Extras ergeben in den neuen Paketen kein Schnäppchen-Upgrade. Das bleibt exakt wie es war zum minimal günstigeren Preis. So minimal, dass die Leasingrate gleich ausfallen würde bei jetziger Bestellung.

Die Copper-Felgen der 19er mit Ganzjahresreifen sind nicht ganz so mein Ding im Vergleich zu den alten. Und, ich könnte jetzt den doppelten Ladeboden dazu nehmen, was vorher einfach im Konfigurator in Verbindung mit Ganzjahresreifen nicht ging.

Dafür kriege ich so gut wie sicher das FL.

Ich bin fein damit, musste Anfang März bestellen, da ich sonst ohne Auto nach Leasingrückgabe wäre. Die Lücke kommt jetzt schon, hätte nicht länger sein dürfen. Also...alles richtig gemacht :)

Und irgendwo las ich, dass jemand Copper Felgen in Kombi mit Farbe Blau nicht mochte.

Seht Ihr, alles Geschmackssache...ich finde es gerade cool.

In jedem Fall verwunderlich, dass der Born nicht teurer wurde.

Oder findet irgendwer was in der alten Ausstattung, was jetzt weggespart wurde?

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Puh,

Allwetterreifen vs. DDC Fahrwerk, im großen und ganzen :D

• Die Frage der Leasingrate können nur die Händler beantworten, die man danach fragt. Ein Anstieg der Rate beim Übergang vom Auslaufmodell zum Facelift wäre jetzt keine große Überraschung.

Der UVP ist bei VW das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde, weil eh rabattiert verkauft wird. Mich verwundert dennoch, dass die Einstiegsversion nicht günstiger geworden ist, trotz mindestens 2.000 Euro weniger Materialkosten beim neuen Akku. Gleichzeitig ist die Kluft zum größeren Akku immer noch 6.000 Öcken tief, was nur noch Reaktionen zwischen Kopfschütteln und "verpisst euch ma" auslöst.

Ach, die vielen nicht zu Paketen zusammengefassten Einzeloptionen (Sitzheizung, doppelter Ladeboden, Navi(!!!!)) irritieren mich immer noch. Und die Einzonenklimaautomatik im Jahre des Herrn 2026 ist frech.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Die Frage der Leasingrate können nur die Händler beantworten, die man danach fragt. Ein Anstieg der Rate beim Übergang vom Auslaufmodell zum Facelift wäre jetzt keine große Überraschung.

Der UVP ist bei VW das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde, weil eh rabattiert verkauft wird. Mich verwundert dennoch, dass die Einstiegsversion nicht günstiger geworden ist, trotz mindestens 2.000 Euro weniger Materialkosten beim neuen Akku. Gleichzeitig ist die Kluft zum größeren Akku immer noch 6.000 Öcken tief, was nur noch Reaktionen zwischen Kopfschütteln und "verpisst euch ma" auslöst.

Ach, die vielen nicht zu Paketen zusammengefassten Einzeloptionen (Sitzheizung, doppelter Ladeboden, Navi(!!!!)) irritieren mich immer noch. Und die Einzonenklimaautomatik im Jahre des Herrn 2026 ist frech.

Macht man Einzeloptionen gibt es Gemecker, macht man Pakete gibt es Gemecker (insbesondere von denen, die aus einem Paket nur eine bestimmte Option möchten). Wie Mans macht, macht mans falsch.

Ok, vermutlich wäre ein jetziges Leasing gleich oder minimal teurer.

Der Preis ist fast identisch in meinem Fall. 300-400 € jetzt günstiger.

In Summe war es also gut, nicht zu warten...in meinem Fall..und weil ich den Born zeitig benötige.

Einzonen-Klima war nur in der Basis, oder? Im Edge Paket haben wir ja wieder getrennte Regelung.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Gehen überhaupt noch 7,5 Felgen in 19 Zoll?

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

3 Mal editiert, zuletzt von Darklord ()