CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Wo ungefähr sitzt der Händler wo dann die Abholung stattfindet ? APL vermittelt nach Schleswig-Holstein. Das ist ewig weit weg von mir. (600km)

Bei mir war es auch ein Cupra Händler in Dinslaken über den jetzt alles läuft. Guter Kontakt, schnelle Rückmeldung usw.

Kann ich bisher empfehlen.

Falls du Corporate Benefits hast, kann du auch über "Mitarbeiter Autohaus" gehen. Die waren bei mir etwas schlechter in NRW, aber man hatte mehr Händler zur Auswahl (anscheinend auch Dinslaken). Da gab es folgende PLZ Gebiete:

09xxx

24xxx

24xxx

46xxx

47xxx

56xxx

Für mich war es in NRW am Ende egal. Aber man muss immer bedenken, dass die unterschiedliche Konditionen und unterschiedliche Kosten für die Auslieferung haben. Das steht aber dabei.

Aber wie gesagt, einfach mal bei AH per Mail anfragen. Das kostet nix und du solltest nach nem halben Tag ne Rückmeldung bekommen.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Heute wird ja der Cupra Raval vorgestellt. Bin gespannt, wie ähnlich sich die beiden Autos am Ende sein werden, wie weit sie preislich auseinanderliegen, und wie die Leistungsdaten aussehen. 20 PS mehr bei 300 Kilogramm weniger Masse klingen vielversprechend.

Hach, es ist schon ein spannender Monat.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Heute wird ja der Cupra Raval vorgestellt. Bin gespannt, wie ähnlich sich die beiden Autos am Ende sein werden, wie weit sie preislich auseinanderliegen, und wie die Leistungsdaten aussehen. 20 PS mehr bei 300 Kilogramm weniger Masse klingen vielversprechend.

Hach, es ist schon ein spannender Monat.

Ich habe schon ein Video vom Raval auf YouTube gesehen. Da ist Car Maniac ist richtiger Patzer passiert und hat das Video zu früh hochgeladen. Mir persönlich sagt der Raval nicht so zu

• Das war dann aber nicht der allergünstigste Preis oder ist das schon etwas her?

Früher war NRW der günstigste aktuell nicht mehr - wenn man auf der APL Seite schaut.

doch das war die günstigste Option bei allen anderen waren Zusatzkosten dazu gekommen.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Der Raval würde mir schon gefallen. Für uns mit 4 Personen wäre das aber eher ein Zweitwagen. Da passt der Born besser und der Focus Kombi wird zur Nummer 2 für den Baumarkt, den Anhänger oder wenn es mal mit Koffern in den Urlaub geht. Aber 98% aller Familienfahrten werden dann mit dem Born gemacht.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• team-o, da muss man sich nachher echt die Raumausnutzung anschauen. Klar ist er kürzer als der eh schon gestauchte Born, aber der Kofferraum sollte ja analog zum ID.Polo größer (zumindest höher) sein. Zum reinen Einkaufen könnte der Raval wirklich das bessere Auto sein.

Wäre aber genauso nicht überrascht, wenn der Konzern wieder die hinteren Luftauslässe einspart, um dem Born einen USP beizubehalten.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• team-o, da muss man sich nachher echt die Raumausnutzung anschauen. Klar ist er kürzer als der eh schon gestauchte Born, aber der Kofferraum sollte ja analog zum ID.Polo größer (zumindest höher) sein. Zum reinen Einkaufen könnte der Raval wirklich das bessere Auto sein.

Wäre aber genauso nicht überrascht, wenn der Konzern wieder die hinteren Luftauslässe einspart, um dem Born einen USP beizubehalten.

Hab es nicht mehr 100% in Erinnerung, aber Kofferraumtechnisch hat der Raval mehr Volumen (waren glaube ich 435 l) als der Born. Der Kofferraum hat unter dem Boden noch weiteren Raum und dadurch mehr Volumen. Dafür ist es auf der Rückbank wirklich sehr eng.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• gibt's Neuigkeiten von anderen Käufern aus Januar mit der 231ps Version und 60kwh Akku.

Wurde einem von euch vom Händler ein FL bestätigt, bzw. eine konkrete PW genannt?

Ich hab festgestellt das die Experten hier keine brauchbaren Infos geben.

in meinem Fall:

Experte sagt kw17 und sieht kein MJ

Händler sagt Kw19 und sieht MJ2026

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Man kann das Drive Pack wohl mit dem Skylineroof kombinieren. Ich hatte eine Anfrage an einen Händler geschickt, der beides kombinieren konnte. Scheint dann wohl ein Bug zu sein.

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

Bestellt am 14.04.26, ULT 06/26