der übermittelte Konfigurationscode ist eine Edition Dynamic mit 79kWh von vor dem 04.02.2026
Vielen Dank, ich vermute, dass der neue Konfigurator mit Wechsel zum Facelift damit nun nichts mehr anfangen kann. Mein Konfigurationscode aus Dezember 2025 geht ebenfalls nicht mehr.
Falls es sonst noch jemanden interessiert:
Ich habe nun einmal versucht, den "Basis" Edition Dynamic ohne sonstige Sonderausstattung nachzukonfigurieren mit den Möglichkeiten der aktuellen Pakete - die jedoch mittlerweile anders zugeschnitten sind. Ziel war es dabei erst einmal, dass alle Ausstattungsmerkmale des Edition Dynamic auch im Facelift enthalten sind. Wenn ich es richtig überblicke, dann ist dies der Fall mit:
- 20" Räder (vorher 20" Hurricane, nun 20" Firestorm)
- CUPRA Sportschalensitze mit Dinamica Bezug
- Privacy Glass
- Edge Pack
- Navigationssystem 12,9"
→ 53.430 € Listenpreis (exkl. Tribe Bonus)
Der Konfigurationscode dieses Facelift 79 kWh Endurance mit "Edition Dynamic" Ausstattungsmerkmalen lautet: SCD6QF5L
Da scheint mir in diesem Fall der VZ die bessere Wahl zu sein. Bei dem müsste ich nur Folgendes dazu konfigurieren, um auf die Edition Dynamic Ausstattung zu kommen:
- Dinamica Sitze statt Sportschalensitzen (kostenneutral)
- Navigationssystem 12,9"
→ 51.850 € Listenpreis (exkl. Tribe Bonus)
Der VZ Facelift in "Edition Dynamic" Ausstattung hätte dann den Konfigurationscode SPRXFPWX
Warum interessiert mich das? Weil ich gerne einmal schauen würde, wo ich - unabhängig von Rabatten und Boni - preistechnisch im Vergleich zu meiner Bestellung aus Dezember stehe.
Die Edition Dynamic kostete in der Basis Ausstattung damals 49.690 € exkl. Tribe Bonus.
Mich interessiert das vor allem deshalb, da es gerade sehr stark danach aussieht, dass mein Händler in Verzug rutscht und ich mich mit der option Neubestellung beschäftige. Letztlich würde dies sicherlich einen massiven Verzug bedeuten, jedoch dann auch mit einigen nun für meinen Anwendungszweck sinnvollen Optionen - speziell die Kupplung für Fahrradträger würde ich mitbestellen, da ich beim vFL ebenso eine Kupplung nachrüsten würde. Die Serienoption hat zwar auch Nachteile (Fahrräder relativ hoch/im Fahrtwind) gegenüber tief sitzender Nachrüstlösung. Aber preislich attraktiver und relativiert zumindest das Delta des Listenpreises etwas.