CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Nur noch ein paar Tage. ;)

Erinnert mich an die Kindheit, paar Tage vor Weihnachten. ^^

Und genau wie hier haben die Kinder (zumindest früher©) vor Weihnachten herumgeraten und sich gegenseitig hochgeschaukelt, welche tollen Geschenke es wohl geben wird.....

Und am Ende wurde es dann doch für viele nicht der Technik-Baukasten sondern wieder ein kratziger Strickpulli wie schon im vergangenen Jahr 😜 (Jaja, tiefsitzende Traumata und so)

Herzallerliebst, was hier so herumspekuliert wird :love:

Baldiger Produktions-Umbau fürs Facelift über die Osterfeiertage und dann drei Monate nach Produktions-Anlauf wieder Stop für die Werksferien mit Däumchendrehen ist bisher mein Favorit. 👍 👍 👍

Dicht gefolgt vom VFL, der schon einzelne Komponenten vom FL hat. 👍 👍

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• eigentlich hoffe ich umso mehr, dass die Händler-Aussagen stimmen, einfach nur um mir eure Gesichter dann vorstellen zu können :D :D :D

Bissl Spaß muss ja sein ;)

• Ich hab meinen Born am 03. Februar bestellt, also kurz vor Umstellung des Konfigurator. Heute mit dem Verkäufer gesprochen, der meinte mein Cupra ist seit einer Woche ins System gespielt worden und befindet sich in der Schauglaswoche. Er meint aber das ich einen Facelift erhalte, weil er gesehen hat das die Aufträge reihenweise ins neue Modelljahr umgeschrieben werden. Ob man das alles glauben kann keine Ahnung.

Irgendwann werd ich schon erfahren was ich bekomme. Ich weiß selbst nicht was ich besser finden würde.

Ich hab auch schon die ZV unterschrieben. Allerdings ist da nur die 150 kW Variante erwähnt mit dem Downgrade auf 140kW.

Für die 170 kW Variante hab ich ja gar nicht unterschrieben, dass die kleiner ausfallen könnte.

• welche SGW hat er denn bekommen?

• Also wir haben noch keine ZV erhalten und am 17.01. die 170 kW 59 kWh Dynamic Edition bestellt. Die vorraussichtliche Produktion ist laut Experte in KW14 (30.03.-05.04.).

Bis dahin scheint also schonmal die alte Version vom Band zu laufen.

• … hier sind echt einige komplett am durchdrehen 🤣

Nächste Woche wird das FL vorgestellt, ob man dann schon bestellen kann das FL weiß ich nicht, aber sicher wird nächste Woche auch gesagt wann die ersten FLs an Kunden ausgeliefert werden.

Dann ist hoffentlich 🙏 Ruhe im Karton 😜.

Meine ganz persönliche Sicht, erste Kundenfahrzeuge nach den Werksferien in Zwickau. Und ich meine nicht die Osterferien 😉

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Ich habe noch einen weiteren Punkt, warum es aus meiner Sicht keinen Sinn machen würde, den Born bis ins 2. Halbjahr zu ziehen. Und zwar den Raval. Wenn man diese beiden Modelle gleichzeitig auf den Markt bringen würde, würde man beiden Fahrzeugen etwas von seiner Aufmerksamkeit "klauen".

Warum sollte Cupra die Weltpremiere des Born jetzt noch schnell im März durchziehen und dann erst zusammen mit dem Raval auf den Markt bringen? Da nehmen sie doch jetzt lieber noch ein paar Monate die Aufmerksamkeit für den Born mit.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst....

"paar Monate Aufmerksamkeit für den Born bevor der Raval kommt"?

Der Raval soll doch am.9.4. vorgestellt werden und nicht erst im 2. HJ???