CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich habe auch gerade die Zusage im Expertenchat bekommen, dass ich das Facelift Modell bekomme.

Somit hatte Lache82 doch zuletzt recht!

Freut mich, dass sich meine Logik gegen die "Das-war-schon-immer-so-Fraktion" durchgesetzt hat.

Jetzt muss ich mich wenigstens nicht steinigen lassen. :saint:

Freut mich auch für alle die nach mir bestellt haben und auch das Facelift haben wollen! :love:

• Wenn manche gerade schreiben das sie "aktuell" bestellen - was für Konditionen geben den die Händler aktuell, gerade wo die ganze Konfig ja eher unsauber ist.

Die Konfig ist ansich schon sauber. Du kannst halt einfach noch nicht aus dem vollen Pakten und Möglichkeiten wählen, v.a. weil man noch nicht weiß, was in welchem Paket enthalten sein wird. Eine gewisse Restspannung bleibt vorhanden :)

• Ja größtes Thema ist halt Matrix, aber ich schätze wenn die Preise dann auf FL Niveau gehen dann würde ich mir den eh nicht mehr leisten wollen, daher muss ich wohl das Risiko eingehen oder mit weniger zufrieden sein was aber primär wegen der Höchstgeschwindigkeit schon etwas doof wäre und man auch nicht das Gefühl hat nen guten Preis bekommen zu haben.

Ich schätze wenn ich Leasing mache, kann ich auch direkt noch warten sind ja jetzt schon auf hohen Niveau, aber klär können die auch noch ne Ecke weiter steigen, andererseits wenn es wieder Dynamic Varianten mit kleinem Akku geben sollte sind die vll wegen der Gratis Pakete auch nicht so uninteressant da ich schon eine mittlere bis hohe Ausstattung will gerade was die Assistenten angeht.

• Wenn manche gerade schreiben das sie "aktuell" bestellen - was für Konditionen geben den die Händler aktuell, gerade wo die ganze Konfig ja eher unsauber ist.

Über Neuwagen AH gibt es aktuell je nach Sonderausstattung ~ 32%.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Taktisch sehe ich nur eine relativ sichere Varainten jetzt ein gutes Geschäft zu machen:

Ein voll ausgestatteten VZ, da wird dann sicherlich auch Matrix und alles andere beim FL drin sein.

Alles andere ist Roulette, kann gut sein, muss aber nicht und es fehlen FL Ausstattungen, die man sonst bestellt hätte.

• Ich habe auch gerade die Zusage im Expertenchat bekommen, dass ich das Facelift Modell bekomme.

Glückwunsch an Dich (Du hast ja sogar schon im November bestellt, richtig?) und an alle anderen, die das VFL bestellt haben und nun das FL bekommen ! :love:. Und die besagte KW18 ist ja auch gar nicht mehr weit weg.

Ich muss mich hier zeitbedingt ab jetzt zurückziehen - war ein super spannender Austausch und hat Spaß gemacht.

Nochmals Glückwunsch an alle FL'er und viel Freude mit dem neuen Modell. :)

Viele Grüsse :thumbup:

Bestellt 01.03. korrekt? Nur zur Einordnung nochmal. Ich hab am 02.03. bestellt ;) Und die Leasing-Annahme-Bestätigung kam 2 Tage später.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert auf 01.06.2026