CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• So valide, dass sie das FL bestätigen können😉

Haha, naja bei mir war der Experten Chat nicht wirklich expertenhaft, haha. Die sind vermutlich von der FL Frage genervt und machen sich intern schon ein Scherz daraus :D

Vermutlich so eine Bingo-Karte.
    Ist echt schwierig, wenn das FL im April 50k kostet, dann fällt es eh komplett raus, da müsste er schon doppelt so gut wie der KIA sein, damit er das Geld dann wert ist.

Voilt will ja z.B: 49k für das Facelift, in voller Ausstattung (VZ). Sind ja aktuell die einzigen, die das wirklich verkaufen.

• Entweder sie haben die Info, dass sie es bestätigen können oder eben nicht.

So einfach ist das.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Ich habe meinen Cupra Born am 21.02.2026 bestellt. Laut Experten-Chat soll mein Auto in der KW19 produziert werden.

Laut Experte soll es kein Faceliftmodell werden.

150kW 60kWh, Weiß, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

• Ich glaube halt echt, dass die Experten einfach nur ihre Ruhe wollen und dann einfach sagen, ja ist Facelift und fertig.

Man weiß nie was die wirklich bestätigen können und was nicht.

Ich stell mir das super nervig vor, wenn jeden Tag 30 Leute kommen und wissen wollen ob sie ein FL bekommen oder nicht.

Wobei ich glaube, das wir nicht Mal so viele Käufer sind.

• Bei den Aussagen der "Experten" im Chat zum Lieferstatus galt schon immer: kann korrekt sein, kann aber auch komplett falsch sein (wer das Thema Wartesaal etwas verfolgt hat, weiß was ich meine). So wird das hier auch sein. Sicher wisst ihr das erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.

Zum FL selbst: Skoda hat heute die Updates zu Elroq und Enyaq für MJ27 vorgestellt: https://www.skoda-storyboard.c…ceive-model-year-updates/

Interessant für den Born sind v.a. die technischen Daten zur neuen LFP-Batterie: 26 min von 10 auf 80 % mit Peak 105 kW.

Da sind ansonsten ein paar Dinge dabei, die ich für den Born auch gern gesehen hätte: Frunk, QI2-Charger, Steckdose im Kofferraum.