Anfrage/Nachfrage Cupra Leasing

• Ja schon komisch, ich habe die mal angeschrieben und warte auf eine Antwort. Ich hatte mir eine Summe mit Leasing rade um 250€ gesetzt hatte ich so im Internet gelesen und auch hier im Forum schon gesehen. Ja ich glaube der Händler will Geld verdienen...eine andere Idee habe ich nicht

Schau mal hier https://www.mydealz.de nach. Da sind echt viele Leasing Angebote und es wird da auch viel zu den Angeboten kommentiert. Da habe ich auch mein Angebot gefunden, mit dem ich zu meinem Händler gefahren bin.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ich schau mal, vielen Lieben Dank. Das ist nicht selbstverständlich aber wie ihr schon geschrieben habt scheinen die Händler die mit der Förderung sich selbst zu bereichern. Auch bei anderen Internetangeboten sieht man die 3000-6000€ also "Sonderzahlung".

Ich hoffe doch ich finde ein gutes Angebot bin nämlich echt hyped auf das Auto :)

• Ich hatte mir eine Summe mit Leasing rade um 250€ gesetzt

Da wirste vermutlich nichts finden.

Allein die Überführungskosten von ~1.300€ (wenns günstig ist) liegen ja schon bei ca. 36€/Monat wenn Du 36 Monate Leasing machst.

36 Monate ist eh nen blöder Zeitraum, da bezahlste vor der Rückgabe noch die HU und hast nix davon.

Reale Leasingraten (incl. Überführungskosten und ohne Förderung)

liegen leider zur Zeit so ab mind. 300€ aufwärts für die DynamicEdition.

Wird sicherlich Ausnahmen geben, aber mit Ausnahmen berechnet man keinen "Kredit".

Hoffe Du findest dein Schnäppchen...🤑

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Also, auf Leasingmarkt kann man ja schnell schauen was so los ist.

Die TopAngebote vom letzten Herbst sind wohl weg.

Dafür gibt es halt jetzt die Prämie.

Im Endeffekt kann es dir ja egal sein wie deine Rate zustande kommt, am Ende sind 260€ im Monat ein guter Preis für ein Auto das so 46 k€ Liste kostet.

Die Sonderzahlung/Rabatt kommt halt jetzt vom Staat.

Natürlich gibt’s die Glückspilze die letzten November Dezember geleast und gekauft haben zu Top Konditionen und die bekommen jetzt noch die Förderung obendrauf, was will man machen.🤷‍♂️

Ich glaube solche Preise werden wir ne Weile nicht mehr sehen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• Auch ohne die Förderung sind die Nov/Dez-Konditionen gut, wer die Förderung bekommt hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Warten wir noch ab, ob z,B. VW nochmal eine Art Valentinsleasing für den ID3 startet, der Born hat wohl die beabsichtigte Menge erreicht für den Abverkauf vor Facelift.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Zum Glück habe ich noch kein Druck ich kann auch warten und die Förderung wird ja vermutlich etwas anhalten. Vllt habe ich ja Glück und es kommt noch ein gutes Angebot. Ich bleibe mal auf der Lauer. Wusste gar nicht das es ein Facelift geben soll

• Habe im Oktober geleast mit 4000,- Anzahlung (Überführung inkl.) und 202 Euro monatliche Rate. Jetzt kommt überraschend 4tsd. Förderung dazu, worüber ich mich natürlich nicht beklagen kann. Bin natürlich zufrieden, dass mir das Fahrzeug jetzt "nur" 202 Euro kostet.

• Ja das ist ein Super Preis aber vermutlich wird da erst mal nichts mehr kommen aufgrund der Förderung. Da sind dann die angebotenen 260€ schon okay wenn ich das verfolge. Ich muss mir mal überlegen ob 48 Monate auch okay wären.