Hallo,
laut meinen Infos, soll das Navigationssystem ja auf Google-Maps basieren. Wenn ich bei Goggle navigieren möchte, werden mir nach Zieleingabe und Berechnung, meist verschiedene Routenoptionen, gerade bei Langstrecken, angezeigt. Das ist beim Born so nicht, zumindest bei meinem. Kann man das aktivieren?
Die nächste Frage geht in die gleiche Richtung. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen von Renault (schon 2002) und zuletzt Hyundai, kann/konnte ich im Navi verschiedene Optionen einstellen, wie kürzeste, schnellste, spritsparendste Strecke. So etwas gibt es hier nicht?? Oder vielleicht doch und ich bin blind?
Google lernt ja beim Navigieren und Fahren und bindet spezielle Vorlieben in die Navigation ein: Wenn ich zur Arbeit pendel gibt es zwei Optionen: eine kürzere und eine 7 km längere, die allerdings zeitlich vergleichbar sind. Ich fahre immer die kürzere. Google hat nach dem dritten Mal sich das "gemerkt" und "leitet" mich immer dann die kürzere Strecke (Ich habe das Navi an, um eventuelle Staus automatisch umfahren zu können), währen das Cupra Navi IMMER stur die lange Strecke leiten will, bis das System nach einer Weile dann umspringt. Kommt das auch mal irgendwann mit dem "lernen" oder ist das System (vermutlich) eher lernunwillig?
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Erfahrungen/Tipps dazu.
VG
Andreas