Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Ich habe die Fehlermeldung von Anfang an. Kurzer Neustart alles weg. Jetzt wo es kälter wurde, Wartezeiten von bis zu 30 Minuten. Trotz mehrmaliger Besuche in der Werkstatt keine Fehler gefunden.

    Jetzt soll es der Spannungswandler sein. Bin gespannt, ob das Problem dann endlich gelöst ist.

  • Gibt es da eigentlich Rechnungen zu den Arbeiten bzw. habt ihr mal gefragt, was das so kosten würde außerhalb der Garantie? Klingt alles nicht so günstig… Wurden Gründe für die Defekte der gewechselten Bauteile mitgeteilt?

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Meinen hat es nun auch erwischt,


    Was nun dran ist weiß ich erst am Montag, die gelbe Meldung ist gleich.


    Ausfall Heizung,

    Mittelkonsole defekte Beleuchtung

    Vibrieren der Räder bei 80-90 km/h

    Handyladeschale nur an einem Punkt


    Mal sehen was de Service nun sagt....


    Wenn es eine Rechnung oder Aufgliederung der Arbeiten gibt melde ich mich.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hoffentlich tritt so ein Fehler nicht während einer längeren Tour bzw. Urlaubsfahrt auf. Wie sieht's da eigentlich mit der "Cupra Care Mobilitätsgarantie" aus? Stellt mir dann eine Vertragswerkstatt einen Ersatzwagen zur Verfügung? Was passiert im Ausland (z.B. Österreich, Südtirol etc.)? :/

  • Würde das denn bei jemandem schon komplett wieder repariert?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Würde das denn bei jemandem schon komplett wieder repariert?

    Jap bei mir wurde ein neues Hochvolt Heizsystem eingebaut. Lieferfrist circa 2 Monate, konnte aber mit dem Born weiter fahren. Er war dann zwei Tage in der Werkstatt. Ein ersatz Fahrzeug wurde mir von der Garage kostenlos zur verfügung gestellt. Und die restlichen Kosten übernahm Cupra.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • tbuschi Danke, dass du die Kosten kommunizieren möchtest. Hoffentlich erfährst du was. Vielleicht gibt die Werkstatt dir ja zumindest eine Größenordnung mit auf Nachfrage.


    Navarre61 Auf Youtube gab‘s jetzt bei einer Person (Glaub das war Alex vom Kanal Elektrisiert?) den Fall, dass sein Model Y in Spanien den Geist aufgab. Auto wurde in Spanien auf Garantie repariert. Tesla zahlt da wohl gewisse Kosten (Übernachtung, Flugkosten), aber so um die 1000€ (hauptsächlich Flugkosten, da Tesla wohl nur 300€ zahlt) bleiben da dann übrig.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Bitte Werkstatt aufsuchen"

    Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch, am Dienstag (03.01.) in die Werkstatt gebracht und am Freitag (06.01.) wieder mit neuer Heizung abgeholt.

    Und es funktioniert wieder alles bestens. Dazu wurde der Wagen außen und innen gründlich gereinigt.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Der Wagen wurde abgegeben und die Werkstatt hat uns einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    Tanken ist nicht mit drin... :)


    Wenn ich was weiß, teile ich es gerne mit.


    Mal sehen was die Werkstatt uns nächste Woche sagt wie lange es dauert oder gedauert hat.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P