Ich habe im VW Konzern leider noch keine Erfahrungen mit digitalen Schlüssel machen dürfen, habe jedoch ca. 1 Jahr Erfahrung mit einem BMW i5 Touring und Apple Car Key. Dort habe ich noch nie den physikalischen Schlüssel mitgenommen und mit dem iPhone und Apple Watch hat das jedes Mal problemlos funktioniert. (Aufpassen, keine iOS Beta Software nutzen) Ich erwarte mir daher bei meinem neuen Born dieselbe einwandfreie Funktionalität. Und wenn der Akku vom iPhone leer ist geht es ganz einfach indem man das Handy beim Born-Türgriff ranhaltet und es sperrt auf. Wie es im Android-Feld aussieht hab ich keine Erfahrung, habe aber vom BMW-Händler gehört, dass der digitale Schlüssel auf manchen Android Smartphones weniger zuverlässig funktionieren kann als auf iPhones.
Erfahrung zur Smartphone-Nutzung als Fahrzeugschlüssel
-
-
Na dann hoffe ich das sich hier bald einer sein New Born in Empfang genommen hat und Erfahrungen mit dem digitalem Schlüssel sammeln kann.
-
Na dann hoffe ich das sich hier bald einer sein New Born in Empfang genommen hat und Erfahrungen mit dem digitalem Schlüssel sammeln kann.
Wie gesagt, laut Konfigurator steht die Funktion noch nicht zur Verfügung.