Die Frage kann ich mir mittlerweile wahrscheinlich selber beantworten... Bin am Wochenende den Raval gefahren und der hatte keine Satellitenansicht. Wird beim Born wahrscheinlich genauso sein.
Kommt dann mit 6.7 😋
Die Frage kann ich mir mittlerweile wahrscheinlich selber beantworten... Bin am Wochenende den Raval gefahren und der hatte keine Satellitenansicht. Wird beim Born wahrscheinlich genauso sein.
Kommt dann mit 6.7 😋
Ehrlich nun, die Karte dient nicht als dauerhaftes Backup. Wie konnte ich nur glauben, das VW sich das einfach prima woanders angeschaut hat.
Nein, da muss man ja noch was einbauen, um die Implementierung zu vermasseln.
Mir fehlen die Worte...
Kommt dann mit 6.7 😋
Release 2035 ![]()
Hab die Info gefunden, (hab’s hier im Forum konkret noch nicht gelesen) Auf der deutschen Cupra Website steht ganz unten im Kleingedruckten, dass die Funktion des digitalen Fahrzeugschlüssels Ende des Jahres erst kommen wird
:
⁸ Der Digitale Fahrzeugschlüssel ist eine Ergänzung zum herkömmlichen physischen Schlüssel. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den physischen Schlüssel immer griffbereit haben. Funktion voraussichtlich verfügbar ab Ende 2026.
Mit der Vorbereitung für den Digitalen Fahrzeugschlüssel ist das Fahrzeug auf die spätere Nutzung vorbereitet. Der Service selbst steht je nach Auslieferungsdatum des Fahrzeuges erst zur Verfügung, wenn die Freischaltung über ein Fahrzeugsoftwareupdate erfolgt ist. Für die Nutzung des digitalen Schlüssels benötigen Sie eine CUPRA ID. Darüber hinaus ist eine Identitätsprüfung erforderlich, die entweder bei einem autorisierten CUPRA Service Partner oder über die MY CUPRA App, durchgeführt werden kann. Zusätzlich ist der Abschluss eines separaten CUPRA CONNECT Vertrags mit der SEAT, S.A.U. sowie ein kompatibles Endgerät erforderlich. Die Kompatibilität der jeweiligen Endgeräte wird durch die Hersteller derselben selbst ausgewiesen und liegt ausschließlich in ihrer Verantwortung. Die SEAT, S.A.U. übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit oder Aktualität der auf externen Plattformen bereitgestellten Informationen zur Gerätekompatibilität. Die Übertragung und der Empfang des Digitalen Fahrzeugschlüssels erfolgen über die auf dem Endgerät vorinstallierten Wallet App. Die Verfügbarkeit des Digitalen Fahrzeugschlüssels kann je nach Land, Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion unterschiedlich ausfallen.
In einer Facebook Gruppe hat heute jemand geschrieben, dass man den digitalen Schlüssel von Anfang an nutzen kann aber dieser sich noch in der Beta-Phase befindet und daher nicht immer funktioniert.
In einer Facebook Gruppe hat heute jemand geschrieben, dass man den digitalen Schlüssel von Anfang an nutzen kann aber dieser sich noch in der Beta-Phase befindet und daher nicht immer funktioniert.
Die Software meines Borns ist seit über 3 Jahren und der Beta Phase 🙄
Wenn ich diese Ankündigungen lese habe ich ein Déjà-vu. Ich wünsche allen das es irgendwann mal funktioniert.
Die Software meines Borns ist seit über 3 Jahren und der Beta Phase 🙄
Wenn ich diese Ankündigungen lese habe ich ein Déjà-vu. Ich wünsche allen das es irgendwann mal funktioniert.
Ja kenne ich noch von meinem Formentor der ersten Generation mit Software 3.x. Die neuen Modelle mit 5.x sind da schon um Welten besser.
Aber was Updates angeht, da ist Cupra tatsächlich nicht die beste Anlaufstelle ![]()
Wie bereits geschrieben, scheint das aber nur für Android zu funktionieren…
Scheint anscheinend tatsächlich noch an VW und Apple zu liegen, dass der digitale Schlüssel noch nicht mit Apple Car Key funktioniert.
Laut einer englischen Apple-Technik Website wird es aber (hoffentlich auch für Cupra) demnächst für Apple Car Key kommen, wann ist eine andere Frage…
Bei meinem BMW funktioniert der digitale Schlüssel seit zwei Jahren. Und davor auch schon. Apple iPhone.
Soll wohl nicht die Schuld von Apple sein…