Alles anzeigenSo, habe es extra für dich getestet
Funktioniert bei meinem S23 Smartphone tatsächlich nur über die Buttons der Samsung Wallet. Dort aber prompt und nicht so verzögert oder fehlerhaft wie in der Cupra App. Alternativ Smartphone an Türgriff.
Starten geht auch ausschließlich wenn das Smartphone in der NFC Ladeschale liegt, ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt.
Für mich alles kein Beinbruch, einzige was mir eben aufgefallen ist, das das automatische abschließen wenn man weggeht dann auch nicht funktioniert 🙄
Traum, danke!!!
Also Petition starten, dass das Galaxy S27 UWB bekommt und nicht nur die großen Varianten wie bisher oder doch zu Google ![]()
Stimme dir aber zu, das beschriebene Vorgehen wäre für mich auch absolut ok für die Situationen, in denen ich den Mobile Key nutzen wollen würde. Aber wird trotzdem dann dazu führen, dass ich im Alltag den Schlüssel in die Tasche stecke und das Handy nur im Ausnahmefall zum Zug kommt. Sonst geht das Keyless doch wieder verloren, was ich schon in meinem 12 Jahre alten aktuellen Auto nicht missen will ![]()