Ein interessanterer Anwendungsfall (hoffe ich zumindest) ist, dass das eigene E-Auto damit als Spender dienen könnte zum Laden eines liegengebliebenen E-Autos (entsprechendes Kabel oder Adapter vorausgesetzt).
V2L Adapter Empfehlungen
-
-
Das ist der originale vom ID.3 Neo. Der muss auch im Born FL funktionieren.
Erscheint wohl gegen Ende Juli.
VW-Teilenummer ist: 000054412BS
Lässt sich z.B. hier online vorbestellen:
Hat den schon jemand bestellt und ggf getestet? 😇
-
Ich warte und hoffe noch auf einen originalen V2L Adapter mit Cupra Logo.

-
Hatte schon mal jemand den Mut, sich einen der Amazon-China-Kracher in die Ladebuchse zu stecken? Ich würde mir so einen Adapter für den Notfall kaufen, scheue mich aber gerade 200€ für das original VW-Teil auszugeben, was ich vielleicht nie benutze...
-
Hatte schon mal jemand den Mut, sich einen der Amazon-China-Kracher in die Ladebuchse zu stecken? Ich würde mir so einen Adapter für den Notfall kaufen, scheue mich aber gerade 200€ für das original VW-Teil auszugeben, was ich vielleicht nie benutze...
Nope und werde ich auch nicht.
Habe lediglich ein Wallbox-Typ2 auf Schuko Adapter für bspw Motorrad an Strom hängen oder Staubsauger.
Da die aber universell sind, hatte ich da weniger Bedenken.
Ans Auto kommt nur original, zumal ich denke, das die billig Dinger womöglich gar nicht richtig funktionieren.
Will aber nicht (wieder) für was der Tester sein, die Nachrüst AHK kostet aktuell genug Zeit und Nerven beim FL