• Der Händler sagte es gibt eine Anweisung von Cupra vorne ohne Halter zu montieren, damit das Frontradar nicht gestört wird.

    Wegen dem minimalen Abstand von Unterkante Kennzeichen zum Radsensor aus technischer Sicht nachvollziehbar.


    Warum einige Händler das trotzdem so montieren und ausliefern... keine Ahnung.

    Davon unabhängig finde ich diese Werbehalter, vor allem vorne, sowieso nicht schön.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich sehe gerade, dass bei meinem Born vorne das Kennzeichen direkt auf den original vorhandenen Halter geschraubt wurde. Da wäre das mit dem beschrifteten Halter also so nicht möglich. 🤷‍♂️

  • Ich habe mir die Kupferfarbigen Kennzeichenhalter von ATU gekauft da, die nur einen schmalen Rand haben

    dürften die eigentlich die Sensoren nicht stören.

    Allerdings habe ich bisher nur diese Kennzeichenhalter, mir fehlt noch der Cupra Born dazu denn auf den warte ich noch.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich sehe gerade, dass bei meinem Born vorne das Kennzeichen direkt auf den original vorhandenen Halter geschraubt wurde. Da wäre das mit dem beschrifteten Halter also so nicht möglich. 🤷‍♂️

    Genau so ist es auch bei meinem. Vorne ohne Halter und hinten ein Halter mit Werbung vom Autohaus.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Ich sehe gerade, dass bei meinem Born vorne das Kennzeichen direkt auf den original vorhandenen Halter geschraubt wurde. Da wäre das mit dem beschrifteten Halter also so nicht möglich. 🤷‍♂️

    Das macht unser Autohaus so, ist bei mir auch so gemacht. Blaue Kappen auf den Schrauben im blauen Feld, weiße Kappen auf den Schrauben im weißen Feld.

  • Vorne sind meine Kennzeichen auch nur mit Klett befestigt auf den vorhandenen Haltern……mein Händler sagte das Cupra explizit darauf hingewiesen hat das vorne keine extra kennzeichhalter montiert werden sollen/dürfen, weil die Funktion der Sensoren beeinflussen werden …….ich muss auch vorne nicht unbedingt nem dicken Rand von nem anderen Halter …..finde es so völlig okay

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Meine Kennzeichen waren mit normalen Rahmenaltern befestigt. Habe vorne und hinten auf Klett umgerüstet.

    Schnell gemacht und hält super fest.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Könnt ihr beiden mir verraten, welchen Klett ihr genommen habt? Ich habe bei meinem GTI auch Klett, doch löst sich der Kleber des Kletts Immer nach ein paar Monaten und ich muss wieder neuen Klett besorgen. ...irgendwie finde ich keinen dauerhaltbaren Klett.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Man kann doch auch die schmalen Kennzeichen Halter nehmen, wo ringsrum nur 3 mm Rahmen ist.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022