Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Die Zeit des Schmarotzens ist vorbei. Sehr schön.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Die Zeit des Schmarotzens ist vorbei. Sehr schön.

    Ich kann mir vorstellen, dass die "Schmarotzer" sich jetzt am lautesten beschweren werden.


    Grüße

  • Ich hatte ja auf eine Verrechnung des Ladevorgangs mit dem Einkauf gehofft. Durch die App wäre das ja sicherlich möglich. Aber dennoch begrüße ich den Schritt, denn die im Fahrzeug wartenden Tesla und Etron Fahrer mit Ortsfremden Kennzeichen, gerade an DC Ladesäulen sind schon extrem störend und als Kunde geht man leer aus.

    Ich gehe ja nicht zum Lidl zum Laden, sondern zum Einkaufen. Gerade deswegen fand ich die Entscheidung pro Filiale anstatt 5x 11kW Ladern lieber einen 50 oder 150kW hinzustellen schon immer fraglich. Ich hoffe, durch die Einnahmen wird das Ladenetz weiter ausgebaut an den Filialen und es kommen mehr Ladepunkte, statt der wenigen schnellen Ladepunkte.

  • Ich hatte ja auf eine Verrechnung des Ladevorgangs mit dem Einkauf gehofft. Durch die App wäre das ja sicherlich möglich. Aber dennoch begrüße ich den Schritt, denn die im Fahrzeug wartenden Tesla und Etron Fahrer mit Ortsfremden Kennzeichen, gerade an DC Ladesäulen sind schon extrem störend und als Kunde geht man leer aus.

    Ich gehe ja nicht zum Lidl zum Laden, sondern zum Einkaufen. Gerade deswegen fand ich die Entscheidung pro Filiale anstatt 5x 11kW Ladern lieber einen 50 oder 150kW hinzustellen schon immer fraglich. Ich hoffe, durch die Einnahmen wird das Ladenetz weiter ausgebaut an den Filialen und es kommen mehr Ladepunkte, statt der wenigen schnellen Ladepunkte.

    Ich hatte auch auf einen Verrechnung gehofft, zumal das bei mir mit Ladezeit und Einkaufszeit bei Kaufland am DC Lader gut passt. Aber letztendlich so nachvollziehbar. Das war ja eine Frage der Zeit. Die Lader sind immer belegt, da geht dann viel durch. Bleibt nur noch mein lokales Gartencenter... Wird sowieso Mal Zeit was im Garten zu machen und Material brauche ich dafür jede Menge. Dann nehm ich da halt Mal eine kWh beim Einkauf mit.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wenn es was kostet besteht ja hoffentlich die Möglichkeit während des Einkaufs seinen Wagen zu laden, denn bisher waren die Säulen entweder belegt

    oder defekt. Allerdings muss dann auch der Service besser werden denn hier beim Kaufland war die Säule zu oft "außer Betrieb"

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich hatte gehofft, dass die Preise etwas günstiger sind... den AC Preis (29 Cent) zahle ich auch zuhause und der DC Preis entspricht dem ADAC Tarif von ENBW mobility+

    Ich kaufe zwar auch ohne Laden dort ein, aber z.b. 19 Cent AC und mehr Lader statt wenige DC Lader fände ich schon cooler... naja, was soll's...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Neid ??

    Deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Neid für was? Das die, die Strom schnurren, sich jetzt aufregen? Zur Zeit ist mir "Strom tanken" auch noch egal, weil mein Born noch nicht da ist.


    Grüße